Ergebnis 1 bis 10 von 214

Thema: Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    die-gelbe-trude
    Gast
    So, seit dem 4.6. bin ich wieder auf freiem Fuß. Zum einen darf ich aber 4 Wochen lang nur 5kg heben und zum anderen bin ich in meiner Bewegungsfreiheit durch die OP doch etwas eingeschränkt.

    Aber es wäre ja nicht so, als wenn gar nichts passiert wäre. Ich habe nämlich den originalen Scheinwerfer von seinem Kabelwust befreit und an die untere Gabelbrücke geschraubt. Davon gibt es hier verständlicherweise kein Foto.

    Was mir aber dabei auffiel war, das die Riserklemmschrauben in silber nicht wirklich mit der schwarzen Gabelbrücke zusammen passen. Und wenn ich sowieso nochmal zum Pulvermann muss, dann können ja ruhig noch ein paar andere Teile dran glauben. Da ist das auf jeden Fall die seitliche Kennzeichenhalterung incl. Stabilisator und Tachosensohalter.

    Und auf dem letzten hier gezeigten Bild stört mich auch noch was und zwar der Übergang zwischen dem geschräzten Eigenbaucover und der Suzuki-Abdeckung vor dem Anlasser. Also muss letztere auch ihr Pulver übergezogen bekommen, damit es wieder harmoniert. Daraus resultierent kam die Überlegung, die schon polierten Riemenantriebsabdeckung auch in schwarz glänzend zu hüllen. Der vordere Motordeckel würde weiterhin in hochpoliert bleiben. Damit sieht die Motorform ganz anders aus. Anfänglich hatte ich vor, die untere Riemenabdeckung in Chrom zu lassen um den ganzen Motorglanz nach hinten auslaufen zu lassen. Die obere Abdeckun ist Eigenbau aus zwei Rohren und schon gepulvert.
    Das ganze habe ich am PC einfach mal probiert, um es mir optisch vorstellen zu können, kucks du
    Blau - rote Felgen schwarze Gabel Startnummer1.jpgBlau - rote Felgen schwarze Gabel Startnummer.jpg

    Und dann war da noch die vordere Bremse. Nach dem Zerlegen des Vorderrades fiel mir auf, das die Bremsscheibe zu einer Seite hin verzogen war. Also der innere Stern war zu einer Seite hin herausgewölbt. Die Bremsleistung erschien mir vorher noch gut, aber so wollte ich es nicht lassen. Erst recht nicht, weil meine Frau das Moppet fahren wird. Die neue Bremsscheibe war auch absolut gerade, was mir bewies, das es sich hier nicht um eine spezielle Suzukiform handeln konnte. Der Verzug ansich konnte nur durch die Bremszange verursacht worden sein, weshalb ich diese auch ncoh komplett auseinandernahm. Allein das Abziehen des Bremsankers von den Führungsbolzen war fast unmöglich. Ich sah nachher auch warum, es hatte sich nämlich jede Menge Dreck hartneckig daran festgesetzt und so ein ordentliches Arbeiten verhindert. Und wenn ich soundso mal gerade alles auseinander habe, warum dann nicht auch noch schwarz pulvern lassen.

    Na denn, nächste Woche werde ich die restlichen Sachen dann alle zum Pulvern bringen. Hoffe dann kann es auch mal wieder richtig weitergehen. Selber werde ich zwar bestimmt noch nicht so können wie ich will, habe meinem Sohn aber schon angedroht, das er unter meiner Anleitung weiter machen muss. Dann lernt er was für später, 125er fährt er ja schon und da ist auch nicht alles anders.

    Auf jeden Fall sollen nächste Woche die Felgen fertig werden, ob ich auch die Lackteile zurück bekomme weiß ich noch nicht.

    :-)
    Gruß Lothar
    Geändert von die-gelbe-trude (22.07.2014 um 17:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch Aufbau
    Von Pregel im Forum Umbauten
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 22:38
  2. Soviel Dummheit muss bestraft werden!!!!
    Von Decline im Forum Meckerecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 02:53
  3. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 14:08
  4. Das muß mal gesagt werden.
    Von blue-thumper im Forum Meckerecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 03:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •