So, ist ja nicht so als wenn ich heute gar nichts gemacht hätte.

Aber zunächst mal noch ein Foto von gestern
IMG_0546.JPG
Hier ist der neue Platz des Zündschlosses zu sehen. Es sitzt jetzt direkt hinter dem Kupplungshebel am Motor. Habe die originale Halterung link oben am Federbein einfach ab geflext und rechts unten am Rahmen, direkt über dem Schwingenlager neu angeschweißt. Hat den Vorteil der kurzen Wege, denn die Batterie und ein paar andere Elektrokomponenten sitzen auch direkt hinter dem Motor.

IMG_0550.JPG
... und heute habe ich erstmal die Gabelbrücken in den Löchern für die Standrohre und Riser mit dem Dremel gereinigt. Es hatte sich nämlich ein bisschen Pulver hierhin verirrt. Nicht viel, aber genug um es nicht mehr flutschen zu lassen. Dann habe ich erstmal die Riser auf die obere Brücke montiert. Danach die Brücken ins Moppet und nach dem Einstellen die Standrohre nachgeschoben. Jetzt ist das Moppet (wenn man es schon so nennen darf) nur etwas kopflastig. Klar hätte ich sie noch draußen lassen können. Zum einen stehen sie aber nicht mehr im Weg rum und zum anderen werde ich am Mittwoch operiert und dar warscheinlich danach erstmal nicht schwer heben. Da ich das Moppet aber jetzt fertig werden soll will ich noch alles schaffen, was möglich ist.

:-)
Gruß Lothar