Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Wo gibts eigentlich noch Dämpfer mit ABE ?

  1. #11
    Soltavis
    Gast
    Ich bin vom Silvertail auf den Marving umgestiegen. Schön dumpf bzw. bassig klingen beide, der Marving ist halt dezenter. Zum Orginal hab ich keinen Vergleich

    Also das vielzititert Marving Video .... bringt klanglich soviel rüber wie wenn ich mir eine Blue Ray auf ´nem Schwarzweisfernseher aus den 60ern anseh^^
    Geändert von Soltavis (10.05.2014 um 18:58 Uhr)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Über Sound lässt sich bekanntlich auch streiten. Fakt ist ja, dass man einen klassischen Choppersound, so wie ihn ein großer V2 macht, mit der LS nie hinbekommt, selbst nicht mit ner Raask-Anlage (<-ultralaut, aber eben auch nicht unbedingt besser)

    Ich finde (und das mein ich toternst), die LS hört sich mit meinem Silvertail bei gemäßigter Fahrt so an wie ein großer Rasenmäher. Erst wenn man richtig Gas gibt, kommt das in den Bereich eines Motorradsounds, aber eher wie nen gut klingender Enduro-Sound ;)

    Nen Marving hab ich auch schon live gehört. Für nen günstigen ABE-Dämpfer gar nicht schlecht, aber auch ein wenig blechern.

    Gruß Bexx

  3. #13
    Soltavis
    Gast
    noch was, im Vergleich zum Silvertail ist der Marving echt schnell am gammeln, aber wie der Ami sagen würde: You get what you pay for

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Auf die ganzen Sound-Files oder Videos kann man einfach nichts geben. Live ist ganz anders.
    Die allermeisten Kleingeräte wie Smartphones haben da glatt ihre gravierenden Mängel. Ist halt keine Profi- oder Studio-Technik.

    Allerdings kann man von einem (intakten!) Dämpfer mit ABE oder Originalauspuff natürlich auch kein Klangwunder erwarten.
    ich kenne youtube-Videos vom Silvertail und kenne ihn natürlich auch live. Das ist und bleibt ein gravierender Unterschied.

    Hab vorhin mal einen Motor nur mit Krümmer angerissen... Im Leerlauf schick. Nur Gas geben darfste nicht, hihi. Da bröselt der Putz
    von den Wänden!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Soltavis Beitrag anzeigen
    noch was, im Vergleich zum Silvertail ist der Marving echt schnell am gammeln, aber wie der Ami sagen würde: You get what you pay for
    ...dafür "schimmelt" dir der Dämpfereinsatz vom Silvertail ziemlich schnell weg. War vielleicht ein Grund, warum der Hersteller in die Insolvenz gehen musste... Ich kenne einige, die ihren Dämpfereinsatz in der Garantiezeit reklamieren "durften" und kostenlosen Ersatz bekamen.
    Von daher käme, selbst wenn auf dem Markt noch vertreten, ein Silvertail bei mir auch nicht so ganz hoch auf die Wunschliste.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Hab vorhin mal einen Motor nur mit Krümmer angerissen... Im Leerlauf schick. Nur Gas geben darfste nicht, hihi. Da bröselt der Putz
    von den Wänden!

    Gruss Lutz
    Hab ich mir beim aushärten der Montage auch nicht nehmen lassen, war mir aber bei weitem zu extrem... ging schon in die Richtung von Raask, einfach nur ne Brülltüte.

    Der Einsatz beim Silvertail ist auf jeden Fall eine Schwachstelle, aber dank Forum und seiner Insassen muss das nicht so bleiben. :)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Supertrapp und "blechern" da hast du wohl noch keinen orginal gehört

    Gruß Dieter der einen blechernen Supertrapp fährt
    ich fahr den Supertrapp seit 2 1/2 Jahren.
    Blechern? auf keinen Fall. Sehr angehmer Bums. das triifft es eher.

    Je nachdem wieviel Wolle ich da rein schiebe ist Klang und effizienz unterschiedlich. aber sicher
    niemals blechern. Immer satter Sound.
    ich gehöre aber auch nicht zu den Fahrern dies nur " laut" wollen.
    ich mags satt und sauber.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Dem schließe jch mich ab. Fahr jetzt ein oder euneinhalb Jahre den Supertrapp Zodiac. Vor allem beim Gas wegnehmen bollerts sehr geil. Und nicht so prollig wie das krawallige Dröhnen vieler Dickschiffe.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    aber hat denn nun einer die marving drauf??

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Na, hab doch geschrieben, dass ich Euch glaube und dass ich noch keinen live gehört habe.
    Beim Trapp werden die Leute hier gerne mal empfindlich, wa?
    klar siggi , wer den teuren topf denn ergattern konnte , will ihn auch nicht "miesgemacht" sehen , aber die ham schon recht , nen geileren klang kannste aus der else nicht rausholen ! ich guck immer , daß ich bei ausfahrten etc. nen frontmann erwische , der so'n teil verbaut hat , da hab ich dann richtig was zu lauschen auf der ausfahrt ! hab letztes jahr alles mögliche versucht , nen legalen trapp neu zu bekommen ... aber das hat nicht gefunzt ...bzw. hätte den wert einer gutgebrauchten else locker getopt ! so fahr ich jetzt halt was anderes und bin auch recht zufrieden

Ähnliche Themen

  1. zum glück gibts schutzengel.....
    Von feuerkroete im Forum So a Fuck
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 22:49
  2. Wieviele gibts eigentlich ???
    Von Kesselkreis im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:18
  3. Gibts hier eigentlich auch Franken?
    Von Bigfoot im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 01:06
  4. gibet eigentlich noch tonbandgeräte
    Von feuchtwangen im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:01
  5. Gibts noch neue Motoren?
    Von crackbrained im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •