Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Autobahn

  1. #11
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436
    In den Verkäufen steht auch eine Scheibe drin.
    http://www.ls650.eu/community/showth...e-(groß)-Puig

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Das die Scheiben nicht besonders schön aussehen weiß ich ja. Obwohl, die Mini- Puig in schwarz würde ich mir einreden lassen.

    Warum meine Else bei ca.115 km/h "abregelt" weiß ich auch nicht. Wird schon an meinen 110kg Kampfgewicht + schwere Lederklamotten + Kram in den Satteltaschen liegen.
    Andererseits hätte ich auch Bedenken die alte Dame über längere Zeit am Limit über die Bahn zu prügeln.

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    Das die Scheiben nicht besonders schön aussehen weiß ich ja. Obwohl, die Mini- Puig in schwarz würde ich mir einreden lassen.

    Warum meine Else bei ca.115 km/h "abregelt" weiß ich auch nicht. Wird schon an meinen 110kg Kampfgewicht + schwere Lederklamotten + Kram in den Satteltaschen liegen.
    Andererseits hätte ich auch Bedenken die alte Dame über längere Zeit am Limit über die Bahn zu prügeln.
    Also wir fahren relativ oft zu zweit, mit Gepäck und mit gaaaaaaaaanz viel Anlauf sind 140 drin. Normal 130, schneller geht mit Sonja auf der Bahn eh nicht, sonst werd ich taub von den ständigen "ras nich so!!!". Außersem mag Sonja Autobahnen nicht wirklich, also versuche ich diese zu vermeiden, wenn es geht.
    Wegen Vollgas mach ich mir inzwischen keine Ommel mehr. Der Motor ist erstaunlich Vollgasfest.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Also 130 hat meine Else noch nicht geschafft. Vielleicht bergab mit Rückenwind aber auf der Graden noch nicht. Werds aber nochmal probieren. Vielleicht bin ich auch nur zu zaghaft am Gasgriff.

    Trotzdem werd ich mal so eine Mini- Puig bestellen. Danke für den Tipp Tom.

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    vllt liegt deine endgeschwindigkeit an deiner verbauten HD oder der puffaus is irgendwo undicht. 110 ist meine mit ner 135 nach umbau silvertail gelaufen. musste mich auch mühsam an die entsprechende HD rantasten.
    ok, das wäre denn doch ein anderer thread, sry fürs OT.................
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Also der Auspuff ist definitiv zwischen Krümmer und Topf undicht. Welche HD verbaut ist, weiß ich nicht. War auch nicht der originale Auspuff dran, als ich die Else gekauft hab. Kann sein, das die HD für den Auspuff ist und nicht für den originalen, den ich wieder verbaut hab.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Die Mini Puig hatte ich auch schon im Visier. Dann aber passend zur Mopette gelackt, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

    Ansonsten fahre ich Autobahn um Strecke zu machen, aufgrund von zu Hause erst mal wegzukommen, oder wenn's wirklich weite Strecken sind. Dagegen 130 kam ha wenn sein muss auch 140. Bequem ist anders aber die Else macht das mit. Ansonsten glaube ich auch, dass die Else ein Motorrad für das Landstraßen wedeln ist. Sofern man das mit einem Chopper kann. Aber mit der Else kann man es eben. Und genau da, auf der Landstraße, ist die Else ein unheimliches Spaß Motorrad. Auch ohne Scheibe.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Stimmt, auf der Landstraße mit 80 bis 100km/h macht sie richtig Spaß. :IMG0:

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Zitat Zitat von feuerteufel Beitrag anzeigen
    Stimmt, auf der Landstraße mit 80 bis 100km/h macht sie richtig Spaß. :IMG0:
    Finde ich auch, dafür ist die Maschine wie für mich gebaut... naja, beinahe. :)

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Bei meiner Solo-Else mach ich den Hahn nur mal testweise bis 140 auf und dann "geht" immer noch was. Muss ich aber nicht haben! Alles über 120 ist mit meiner Grösse (1,95) nicht mehr gemütlich.
    Bevor man an der Vergaserbedüsung irgendwas verändert, muss der Auspuff erstmal dicht sein, wo er dicht sein soll. Bringt sonst nix.

    An meinem ex-Gespann war auch so ein Terrarium angebaut (weiss nicht ob Fender-Wulf es abgeschraubt hat), mir hat es sehr viel Winddruck genommen und wie Magdeburgerling schrieb, man hätte dahinter rauchen können... Und das Gespann "ging" auch immer so 130, wenn es Laune hatte, warens auch mal knapp 140. 120 immer, auch mit 2 Personen und Gepäck.
    Aber ich seh' auch so die Domäne der Else bei 90-100 auf der Landstrasse.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Gas geht auf der Autobahn weg
    Von medievil im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 00:23
  2. Elektrik Tot auf Autobahn
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:59
  3. Motor geht auf der Autobahn einfach aus
    Von Moe im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 11:10
  4. Autobahn
    Von Rochle im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 12:09
  5. *Klong* auf der Autobahn
    Von Konsti im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •