Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frühjahrsstart klappt nicht

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    79

    Frühjahrsstart klappt nicht

    Hallo zusammen,

    leider bekomme ich meine eLSe nicht an. letztes Jahr hat sie noch eine neue Zündkerze bekommen und wurde technisch gecheckt und für top befunden. Kann also gut sein, dass es an mir liegt ;-). Hab sie am Ladegerät, den Benzinhahn auf "Fluten" kurz gestellt, Choke ganz gezogen.... sie macht keine Anstalten zu strten, riecht etwas nach Benzin. wenn ich den gasgriff drehe, orgelt sie etwas schneller... habt ihr für einen schraublaien tipps, wie ich meine else ankriege (und dann keinen winter mehr länger ausmache)? Danke vorab, Mike

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wenn die else lange stand immer zuerst an der schwimmerkammer den sprit ablassen (10er schlüssel) dann klappt das auch im frühjahr.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    79
    Hallo norbert, danke für den tipp! Und für den netten termin im letzten augusst nochmals! Das kann ich auch jetzt noch machen? Ist sie also eher "versoffen"?
    Gruss nach rehweiler, Mike

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von midie Beitrag anzeigen
    "versoffen"?
    Gruss nach rehweiler, Mike
    Abgesoffen kann auch sein, einfach noch mal die Kerze kontrollieren.
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Oder man hat was in den Luftansaugstutzen unter dem Sitz gestopft und sie bekommt nicht genug Luft.. fag mich nicht woher ich das weiß
    Aber da kann man 100 mal die Zündkerze rausdrehen und sich wundern warum die furztrocken ist

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Wenn dann alles gecheckt ist und frischer Sprit in der Schwimmerkammer ist, Choke ziehen und OHNE Gas zu geben starten.

    Gruß Bexx

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    79
    danke für Eure Tipps. Habe Schwimmerkammer entleert, Benzinhahn wieder auf Fluten gestellt für einen Moment. Dann sicherheitshalber mal auf Reserve und mal auf normal. Nichts unter den Sitz gestopft... Choke ganz gezogen, ohne Gas versucht zu starten. Batterie ist voll. Aber sie macht keinen Anstalten zu starten.... Motor macht nur poffpoffpoff... Soll ich das mal bei youtube online stellen? Wie gesagt, Zündkerze ist erst aus letztem Frühjahr, wo ich die selben Probleme hatte... Trau mich nicht daran den Tank abzubauen und nach der Zündkerze zu gucken... Seit dem Wechsel ist sie max 600 km gefahren... Any ideas?

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hi, klingt das nicht wie die Probleme, die diese Iridium-Kerzen machen können? *nicht sicher*
    Nach der Kerze würde ich auf jeden Fall mal schauen, Tank muss leider runter.
    Und wenn er schonmal unten ist, kann man sich überlegen gleich einen Zubehörbenzin-Hahn (12€ inkl. Versand) dran zu machen, dann geht Tank ab da ohne Yoga wieder drauf und ggf. nochmal runter.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    79
    die Kerze ist eine standardkerze. an die Tankdemontage traue ich mich wohl nicht ran. Mist, dann muss ich jemanden finden, der bereit ist herzukommen...

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Wenn du morgen Zeit hast wäre ich bereit zu helfen.
    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Ähnliche Themen

  1. Ich komm nicht weiter, eslse startet nicht
    Von rock'n'rolla im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:58
  2. Album einstellen klappt nicht
    Von Peter Ferris im Forum Ls-Forum, wie geht das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 22:34
  3. Seeger Vorverlegte: Seitenständer klappt automatisch ein...
    Von Striker im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •