Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: K02 Silvertail Fishtail Endstück und der Klang?

  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393

    K02 Silvertail Fishtail Endstück und der Klang?

    Hi,
    optisch gefallen mit die Fishtail Endstücke sehr, nur ist zum einen der rechte nur noch schwer zu bekommen, zum anderen würde mich interessieren, ob das sich der Klang verändert und wenn ja, wie.
    Ich mag den Sound vom Slash-Cut und könnte mir vorstellen, dass es mit Fishtail etwas mehr "metallisch patscht" und nicht mehr so schön dumpf klingt.

    Kann mich jemand am Erfahrungsschatz teilhaben lassen? :)
    Geändert von Sigi (16.04.2014 um 08:35 Uhr) Grund: Rechts / Links verwechselt... passiert öfter.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Janis
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    585
    Moin,
    wenn ich mir ansehe was du aus deinem Motorrad gemacht hast, bin ich mir sicher, das du auch ein Loch in ein linkes Entstück gebohrt bekommst um es rechts anzubauen. Denn Klang vom Fishtail kenn ich nicht, aber Slashcut und Turnout klingen für mich gleich. Allerdings zeigt mein Turnout jetzt nach unten, wodurch der Untergrund nochmal ordentlich Resonanz bringt. Ich meine im Forum schon mal eine Else mit K02 Fishtail gesehen zu haben, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo.

    Gruß Jan
    Original is scheiße

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    das war mal dem chris seine. habs mal live im harz vor 4 jahren gesehen und gehört, nicht wirklich ein unterschied.

    Wenn es dir darum geht, der bsm ist bei gleicher optik metallischer oder auch der k01.

    ich habe noch einen anderen hier zu liegen, sieht aus wie ein "Megaphone" so eine Tröte eben, aber von silvertail mit einer e-nummer (für virago), den wollte ich nochmal irgendwann ausprobieren

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    *snip* bin ich mir sicher, das du auch ein Loch in ein linkes Entstück gebohrt bekommst um es rechts anzubauen.
    Genau, äh Danke für die indirekte rechts / links Korrektur, der rechte ist schwerer zu bekommen.
    Jau, den kriegte ich schon hingefummelt, denke ich. Aber bevor ich den ganzen Aufwand treibe wollte ich sicher(er)stellen, dass sie nicht nachher nur noch brüllt - a la Raask Tröte oder sowas.
    Den Slashcut mal nach unten zu drehen ging mir auch durch den Kopf. Mal sehen, wie das klingt.

    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    habs mal live im harz vor 4 jahren gesehen und gehört, nicht wirklich ein unterschied.

    Wenn es dir darum geht, der bsm ist bei gleicher optik metallischer oder auch der k01.
    Gut, das ist schonmal vielversprechend, genau das metallische will ich eigentlich nicht, der Sound soll schon Volumen haben. Als alter Bassist eh klar. :D

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Meine Frau hat den Fishtail drauf klingt wirklich mehr "metallisch" wenn du "Volumen" willst wirst du am Supertrapp wohl nicht vobeikommen.

    Dieter

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Auf die Supertrap-Hörprobe bin ich gespannt, aber eine Anschaffung kommt für mich eher nicht in Frage. In der Sound- / Geld-Relation bin ich mit dem K02 vollkommen zufrieden und mein Lebensglück hängt nun auch nicht an dem Fishtail. Find' die auch nur sexy, wenn's am Sound nicht zu viel ändert.
    Vielleicht treibe ich ja mal eines zum ausprobieren auf. Ein linkes kaufen, auf rechts bohren und ich sollte es zur Not für's gleiche Geld wieder verkauft bekommen. ;)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Vielleicht treibe ich ja mal eines zum ausprobieren auf. Ein linkes kaufen, auf rechts bohren und ich sollte es zur Not für's gleiche Geld wieder verkauft bekommen. ;)
    Genau so.
    probier es einfach aus.

Ähnliche Themen

  1. verstellbares Endstück
    Von Tompower im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 21:52
  2. Fishtail am Original-Auspuff
    Von S-S-S-Savage im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 00:03
  3. offenes Endstück
    Von Sogge im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 00:09
  4. Silvertail
    Von else im Forum Meckerecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:38
  5. Wat´n geiler Klang...
    Von Steiner im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •