Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zündungskontollleuchte?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Seit ich mir die Seeger angebaut hab und mir die Kiste - ganz langsam - konnt se grad noch so halten - über den selbsteinfahrenden Seitenständer auf die Seite ist - immer mit Gang.

    Sorry das mit dem Öldrucksensor hatte ich anders in Erinnerung, hab den Fred nochmals durchgelesen und find ich so keine schlechte Lösung.

    @ Jogi : Ja das ist die Lösung Schlüssel abziehen

    ich habs gemerkt als ich meinen Schlüssel suchte (bin übrigens mittlerweile 56 Jahre alt)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    naja, wenn Du nach dem Abstellen dran denkst nach der Zündungskontrollleuchte zu schauen kannste auch dran denken den Schlüssel abzuziehen....Ist die gleiche Lernkurve. Alternativ müsste sonst das Mopped ne Alarmanlage mit Sitzkontakt etc kriegen damit die losheult wenn der Hintern von der Sitzbank kommt und noch Zündung an ist.

    Gruß

    Jogi

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Sorry aber das seh ich etwas anders, da mein Tacho am lenker ist und der mir beim drüberschauen direkt ins Auge fällt würde mir eine rote Latüchte schon aufffallen,
    ich mein wenn das Licht inner Garage ausgeht und da leuchtet noch was rot oder grün dann fällt das schon auf aber -
    natürlich wenn ich immer schön dran denke das ich meinen Schlüssel abziehe dann passiert mir das auch nicht mehr - is klar.

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.399
    Eine "Eselsbrücke" zum Schlüssel abziehen ist einfacher. Stück Hosengummi, Schlüssel ans eine Ende, Karabiner ans andere und den Karabiner in die Gürtelschlaufe einhängen. So kann man sich nicht mehr weiter als 1,50 vom Bike entfernen ohne nicht zu bemerken, dass der Schlüssel steckt. :IMG0:

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.626
    Haha stell mir grad vor wie ich die eLSe am Hosenbund zum Pommesstand hinterherziehe

  6. #16
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    ...das will ich sehen!....
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •