Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 181

Thema: generalüberholung steht an

  1. #21
    scalpel
    Gast
    @Hrikos nur wegen der Ausgangswelle muss ich den Motor zerlegen, will eigentlich weniger!!! Ich bin nicht vom Fach, probieren geht über studieren )))))
    irgendwann mal muss ich anfangen
    für Experimente hab ich mir im Februar Honda XL 600R geholt, die karre wollte einfach nicht vernünftig laufen. ich hab zwar zwei monate rumgedoktert, dafür leuft sie jetzt wie die sau.
    ich denke mal für norbert wäre das 1 std arbeit, wenn überhaupt. viel zeit damit verbracht, aber was dazu gelernt.

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Vielleicht kannst ja einen erfahrenen Elsenschrauber aus dem Umgebung als Ratgeber einladen?

    Der TBKS kompensiert das - ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber guggst Du hier (3 Postings drunter der Einbau.)

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Glückwunsch, dein Zylinderkopf hat überlebt. Warmlaufen lassen ums Öl abzulassen könnte bei dein SKS schon zu viel gewesen sein. OK, Getriebeausgangswelle ist Fäkalprodukt. Könnte aber ein Versuch mit der Klebetechnik und neuem Pully wert sein. Dein SKS schau dir mal genauer an, ob der vorne schon zu weit aus geeiert ist. Kette könnt noch gut sein. Mach mal Bild ohne Messlatte. Um die Schiene zu beäugen, mußt du den SKS ausbauen und zwischen Kette und Gleitfläche schauen.
    Bilder machen, sagen mehr als 1k Worte.

    Gruß Ralle

    Edit: Inzwischen neue Bilder da. Kette sieht noch gut aus. Schau dir die Ecke von der Schiene hinten mal an. Genau dort, wo du im 2. Bild den Zolli rein hälst.
    Beim Klebeversuch mit Pully brauch der Motor nicht zerlegt werden. Erst wenn wirklich ein Austausch Not tut.

    Fahrzeugmäßig bist ja redundant. Und wenn du nicht unbedingt den letzten Taler umdrehen mußt, dann lass Norbert ran. Anschließend haste ein sicheren Motor, der fast ewig hält, ganz ohne schlechtes Gewissen. Ich glaub, er macht auch gleich weitere kleine Optimierungen mit rein. (TBKS6 u. mehr)

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    TBKS einbauen, dann ist wohl keine neue Steuerkette nötig.
    Schiene weiß ich so nicht.
    Aaaaber du hast Glück gehabt. Im richtigen (letzer Drücker) das SKS Problem entdeckt.

    Glückwunsch. Viel Erfolg.
    Martin

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Sorry, hat ne ganze Seite Posts hier überlese.
    War ja alles schon viel besser gesagt - getan.

  6. #26
    scalpel
    Gast
    das macht nichts ))))) freue mich über jede antwort

  7. #27
    scalpel
    Gast
    mittlerweile bin ich soweit, motor zerlegt, ersatz teile bestellt: steuerkette, pulley, dichtungssatz neue getriebe-ausgangswelle und ein paar kleinigkeiten. hoffe das am dienstag weiter geht, hab keine geduld.
    der rahmen, schwinge, und vorne das lenkrad gedönse wurde zwischen durch schwarz-matt gepulvert. das wird ein heisser offen!!!

  8. #28
    scalpel
    Gast
    Hier noch ein bild:

  9. #29
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Na, wenn du nun doch den Motor auseinander hast, ist das Schlimmste eigentlich überstanden. Glückwunsch!
    Der Zusammenbau ist dann auch nicht mehr schwer, wenn du dir die Lage der Teile gut gemerkt hast (Schaltgabeln und so).
    Dichtflächen alle schön saubermachen ist zwar ne blöde Arbeit, muss aber sein. Das wird schon....

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #30
    scalpel
    Gast
    motor ist schon blitze blank, ist zwar viel arbeit aber macht mir spaß. zusammen bauen ist kein problem

Ähnliche Themen

  1. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  2. so steht sie da
    Von Bus Driver im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:06
  3. Die oppaunke steht!
    Von oppaunke im Forum Umbauten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:22
  4. Und nun steht die eLSe...
    Von Blacky1972 im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:27
  5. Motor generalüberholen
    Von schlumpf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •