Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 181

Thema: generalüberholung steht an

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Die Steuerkette müsste noch gehen, die Spannschiene solltest Du Dir nochmal anschauen, bzw. auch ein Foto davon reinstellen.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Wie die vorher Schreibenden schon sagen. Nimm den TBKS und du kannst wahrscheinlich den Spanner, die Kette und die Schiene weiter verwenden, da das gute Teil alles an seinem Platz hält. Am besten rufst du Norbert (blue-thumper) an und schilderst ihm dein Problem und bestellst dann gleich das Teil bei ihm (Nummer findest du unter "Reparatur"). Mein Steuerkettenspanner sah nach 14t km genauso aus ;).
    Zum Pulley kann ich leider nix sagen.

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Der Spanner ist ziemlich ausgeschlagen, müsste neu in verbindung mit einem TBKS, Schiene kann man nicht sehen, Kette sollte noch gehen, Pully muss neu und Ausgangswelle mag noch eine Saison gehen.
    MFG Dieter



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Da musst du einen TBKs verbauen - am besten den TBKS4 - such einfach mal danach.
    Wegen der Schiene kann ich dir nix sagen, da solltest du nochmal ein Foto machen und reinstellen

    UUUps da war der Dieter schneller

  5. #15
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Mit TBKS kommt der Spanner nie wieder so weit raus. Ich würde den weiternutzen.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    2014-04-01 14.57.19.jpg

    Moin, da die Buchse von Spanner wahrscheinlich ziemlich ausgeschlagen ist, könnte ich dir eine intakte Buchse anbieten. Der Zylinder fehlt und im kleinen Loch ist nur noch die Feder (da gehört doch noch ein kleiner Stift rein, oder? ). Könntest du mit deinem teilen aber komplettieren. Porto zahlt Empfänger und das Ding gehört dir.
    Gruß seaman

  7. #17
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Mit TBKS kommt der Spanner nie wieder so weit raus. Ich würde den weiternutzen.
    Ich auch, aber mit dem Angebot von Seaman würde ich die Buchse auf jeden Fall tauschen.

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Da gebe ich dir natürlich Recht, Sigi. :)
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    Hallo Scalpel,
    Pulley und Welle sahen bei mir ähnlich aus. Neues Pulley ( ca 90,00 Euro) und von LOCTITE NR: 638-Fügen Welle-Narbe, ca 10,00 Euro. Welle reinigen, Loctite drauf, Pulley drauf, Sicherungsblech, Mutter mit Schlagschrauber anziehen. Hält bei mir seit ca 11.000 Km. Ist keine endgültige Lösung, irgendwann in der Zukunft geht mein Motor zu Norbert.( Der wird sich dann aber sicher freuen beteff Loctite).

    Du nimmst den Motor selbst auseinander( na dann kannste ja gleich eine neue Ausgangswelle einbauen) Bist du vom Fach ?. Falls nicht schau dir mal die Reperatur-Seite an, könnte dir eine Menge Probleme und vor allem Kohle ersparren.

    Gruß Heiko



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  10. #20
    scalpel
    Gast
    nachmittag mit Norbert telefoniert, er meinte auch, kette lassen, spanner auch, schiene soll auch noch gut sein. pulley ist schrott (war klar) Ausgangswelle hätte er eine da (5 gang), aber und jetzt kommts:
    wenn ich was am Motor mache dann alles selbst, oder gar nicht. Norbert meinte beim Getriebe sollte man ziemlich genau arbeiten und keinen Fehler machen. genau arbeiten kann ich, aber keine fehler machen beim erstem motor?
    dazu kommt noch, einmal aufmachen am besten sofort alles überprüfen. das kann teuer werden und noch schlimmer viel zeit kosten.
    gerade noch geguckt, steuerkette kann mann bis auf 1,5cm zusammen drücken, wo liegt die verschleiss-grenze?

Ähnliche Themen

  1. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  2. so steht sie da
    Von Bus Driver im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:06
  3. Die oppaunke steht!
    Von oppaunke im Forum Umbauten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:22
  4. Und nun steht die eLSe...
    Von Blacky1972 im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:27
  5. Motor generalüberholen
    Von schlumpf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •