Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Hoeneß Urteil

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ...................Am Ende stellt sich vermutlich alles nur als Justizirrtum raus, ...
    Genau, da wird sicherlich noch ein Verfahrensfehler festgestellt und er muss gar nicht einsitzen.
    MFG Dieter



  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    irgendwie seit ihr schon ein lustiger Haufen. Da gibt es jemanden der anderen Leuten Arbeit gibt, die sich und ihre Familien davon ernähren, er selbst verdient auch seinen Teil, legt es wieder an, vermehrt sein Geld, baut auf und liegt keinem auf der Tasche. Der Staat verdient gut an ihm.

    Dann gibt es auf der anderen Seite welche die als Berufswunsch Hartz 4 angeben (ich spreche hier nicht von Leuten für die dieses System installiert wurde, sondern von den Sozialschmarotzern) und die einfach zu faul zum arbeiten sind, dem Staat 70 Jahre auf der Tasche liegen. Ich weiß genau vor wem ich mehr Respekt habe.

    Mit welchem Recht nimmt mir der Staat mein bereits versteuertes Geld nochmals in Form einer weiteren Steuer ab? Wenn ich 100 Euro versaufe ist alles in Ordnung, wenn ich aber 100 Euro anlege und 100 Euro Gewinn mache, warum muss ich dann davon 20 Euro an den Staat zahlen? Weil es deutsches Recht ist, ist das aber deswegen gerecht?

    Klar, ist ja alles so einfach, weil der Hoeneß ja soviel Geld hat! Das ist doch scheißegal wieviel Kohle der hat, soll er doch. Da kann man jetzt einfach neidish drauf sein oder der Leistung Respekt zollen. Hätte er sein Geld versoffen hätte der Staat davon nichts gehabt, er hätte vielleicht dem Hoeneß noch Hartz 4 und ne Entziehungskur bezahlen müssen. Warum soll der Staat dann was von ihm seinen Gewinn bekommen?

    Es steht jedem frei sein Leben so zu gestalten wie er will, solange er der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegt. Wenn jemand jahrelang eingezahlt hat, darf er auch Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen. Aber nur zu sagen, scheißegal, der Staat zahlt für mich, da kann ich nur noch kotzen. Aber sowas darf man in Deutschland ja nicht sagen.

    Gruß

    Jogi

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    ... Sobald es um Geld oder Macht geht , ist es mit Moral , Ethos und Sitte (leider zu) oft schnell zu Ende . Ich denke , das war schon immer so und steckt im Menschen drin . Manche können die Gier beherrschen , andere werden von ihr beherrscht ...
    Ja Robert, das sehe ich genauso ... und dennoch bin auch ich manchmal nicht frei davon - und soll keiner von sich behaupten; er wäre Lichtjahre davon entfernt.

    Und Tom, auch wenn ich sehr oft mit dem was Du hier im Forum vermittelst 100 % einig bin, aber in diesem Fall werde ich diesem Deinem Club NICHT beitreten und auch KEINEN Stein werfen.

    Bist aber dennoch ein "Pfundskerl"

    Gruß Thomas - der sich jetzt zu Diesem Thema nicht mehr äußert, um weitere Mißverständnisse auszuschließen.

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rotti1973
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    K Ö L N
    Beiträge
    77
    Das ist doch immer das gleiche die die Kohle haben bunkern immer mehr unser eins der sich von morgens bis abends den Puckel krumm ackern und zum Schluß noch bis zur Zeit65 Jahren arbeiten falls er dann eventuell zuviel an der Seite hat wird ihm auch noch die Rente gekürzt. Nur denen die da oben in den Kohlereihe sitzen denen wird nichts abgenommen die machen sich keinen Kopf wir sind ja die blöden die es ihnen ermöglichen ein schönes Leben zu haben. Aber noch mal auf den armen Hoeneß zu kommen der kommt sicher mit Bewährung davon.

  5. #35
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Hätte er sein Geld versoffen hätte der Staat davon nichts gehabt
    Er hätte zumindest:
    • Mehrwertsteuer/Umsatzsteuer
    • Gewerbesteuer
    • Branntweinsteuer/Schaumwein/Zwischenerzeugnissteuer/Biersteuer
    • uvm
    gehabt.

  6. #36
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.395
    Von den 100€ bleibt aber auch nicht viel Bier übrig, Mehrwertsteuer, Alkoholsteuerumlage der Brauerei, Taxisteuer für den Heimweg.

    Unser Finanzsystem ist doch so hyper-komplex aufgebaut, dass es 1. gar nicht möglich ist Schlupflöcher zu stopfen und 2. das System von den Schlupflöchern lebt. Durch sie ist das Finanzsystem ja evolutionär gewachsen.
    Und das alles lebt von Geld, das es nichtmal gibt. Seit Einführung der Zinswirtschaft wird aus einem symbolischen, neutralen Tauschmittel mit Warengegenwert etwas geworden, das sich selbst aus nichts generiert... das geht gegen mein physikalisch geprägtes Weltbild und MUSS irgendwann kollabieren. Devisenmarkt... mit Geld zu handeln geht eigentlich gar nicht, aber daraus wird mehr Geld geschlagen. Selbst der Goldesel frisst wengistens noch Gras, um Gold zu scheißen - Banken machen nichtmal das!

    Bei 30 Mio Steuerschuld ist Kohle umgesetzt worden, die allen Familien in DE ein Jahr lang eine Million auszahlen könnte... da scheiß ich auf die Belastung, die der Staat durch 200.000 H4 Familien hat, das zahlt Siemens aus der Portokasse. Wenn nun ein Staat Probleme hat sozial zu agieren wegen Summen, die 2-3 Leute alleine in Europa jährlich in Luxuswagen umsetzen, stimmt doch was nicht. Und es nicht der Staat, der zu blöd ist zu wirtschaften, es sind die Leute, die immer mehr Geld, das es nicht gibt aus dem Kreislauf nehmen und bunkern.

    Was wäre denn, wenn man nicht einen hohen Spitzensteuersatz gegen einen Zwangs-Ausgabe tauscht? 50% von > 1Mio Einkommen im Jahr müssen ausgegeben werden. Können se sich Häuser, Autos, Poolboys von kaufen, aber das Geld gammelt nicht auf einem Konto rum, auf das Fond-Zocker in Banken Zugriff haben und sonst keiner.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen


    Bei 30 Mio Steuerschuld ist Kohle umgesetzt worden, die allen Familien in DE ein Jahr lang eine Million auszahlen könnte... da scheiß ich auf die Belastung, die der Staat durch 200.000 H4 Familien hat, das zahlt Siemens aus der Portokasse. Wenn nun ein Staat Probleme hat sozial zu agieren wegen Summen, die 2-3 Leute alleine in Europa jährlich in Luxuswagen umsetzen, stimmt doch was nicht. Und es nicht der Staat, der zu blöd ist zu wirtschaften, es sind die Leute, die immer mehr Geld, das es nicht gibt aus dem Kreislauf nehmen und bunkern.
    Ja, die Staatsbelastungen durch 200000 H4er ist nicht hoch. Wenn man mal ganz konservativ mit 1000 Euro Kosten (H4 Geld, Miete, Nebenkosten, Möbel, Krankenversicherung etc) pro Person und Monat rechnet sind das im Jahr pro Person nur 12000 Euro, bei 200000 Personen sind das 2.400.000.000 Euro, also unbedeutende 2, 4 Milliarden Euro jährlich. Dagegen ist die Hoeneß-Steuerschuld natürlich ein richtiger Batzen!

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wladi
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    irgendwie seit ihr schon ein lustiger Haufen. Da gibt es jemanden der anderen Leuten Arbeit gibt, die sich und ihre Familien davon ernähren, er selbst verdient auch seinen Teil, legt es wieder an, vermehrt sein Geld, baut auf und liegt keinem auf der Tasche. Der Staat verdient gut an ihm.






    Gruß

    Jogi
    Tja, hört sich gut an, aber ich denke, andersherum wird ein Schuh draus: Wenn keiner für ihn gearbeitet hätte, wäre für ihn die Knete zum Zocken nicht übrig geblieben, heißt: er hat an der Arbeit seiner Mitarbeiter verdient. Und wie es in diesen fleischverarbeitenden Betrieben heute zugeht (Std.-Lohn von 5 € ) liest man täglich. Kann ich ihm zwar nicht unterstellen, weil ich es einfach nicht weiß, aber die Vorstellung der dankbaren Mitarbeiter (für Brot und Arbeit) geht mir doch quer runter. Sorry, aber deine Sicht der Dinge halte ich gelinde gesagt für blauäugig.
    Spätestens jetzt werden sich zumindest einige seiner Mitarbeiter "ganz schön verarscht fühlen", da bin ich mir sicher.
    Wladi
    ........alles wird gut!

  9. #39
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von Wladi Beitrag anzeigen
    Tja, hört sich gut an, aber ich denke, andersherum wird ein Schuh draus: Wenn keiner für ihn gearbeitet hätte, wäre für ihn die Knete zum Zocken nicht übrig geblieben, heißt: er hat an der Arbeit seiner Mitarbeiter verdient. Und wie es in diesen fleischverarbeitenden Betrieben heute zugeht (Std.-Lohn von 5 € ) liest man täglich. Kann ich ihm zwar nicht unterstellen, weil ich es einfach nicht weiß, aber die Vorstellung der dankbaren Mitarbeiter (für Brot und Arbeit) geht mir doch quer runter. Sorry, aber deine Sicht der Dinge halte ich gelinde gesagt für blauäugig.
    Spätestens jetzt werden sich zumindest einige seiner Mitarbeiter "ganz schön verarscht fühlen", da bin ich mir sicher.
    Wladi
    Nichts für ungut, dir ist aber schon klar in welchem Wirtschaftssystem wir leben, oder? Ein Unternehmer der nicht verdient und investiert ist nicht lange Unternehmer.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von 4ever
    Registriert seit
    04.10.2013
    Ort
    Alle Frankfurter sind Nördlich
    Beiträge
    143
    ... und damit auch keine Arbeitsplätze erhalten bzw. neue schaffen

    Hoeness ist seit 2001 nicht mehr in dieser Firma
    http://www.tagesspiegel.de/wirtschaf...k/8133270.html


    auch wichtig woher kam u.a. das Geld
    http://www.stern.de/sport/fussball/s...s-2095932.html


    cu - 4ever

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •