Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Hoeneß Urteil

  1. #41
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Ja, die Staatsbelastungen durch 200000 H4er ist nicht hoch. Wenn man mal ganz konservativ mit 1000 Euro Kosten (H4 Geld, Miete, Nebenkosten, Möbel, Krankenversicherung etc) pro Person und Monat rechnet sind das im Jahr pro Person nur 12000 Euro, bei 200000 Personen sind das 2.400.000.000 Euro, also unbedeutende 2, 4 Milliarden Euro jährlich. Dagegen ist die Hoeneß-Steuerschuld natürlich ein richtiger Batzen!
    Herr Hoeneß ist einer, gegen den öffentlich prozessiert wird. Eine Dunkelquote von 1:20 halte ich nicht für unwahrscheinlich. Dann haben wir noch 1000 Weltkonzerne... ich spreche hier über Summen, die ich mir nicht im Ansatz vordstellen kann.

  2. #42
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    nicht das man mich hier falsch versteht, wir leben in einem Rechtsstaat mit definierten Grundsätzen, wenn einer gegen die Regeln verstößt so ist dies zu bestrafen. Aber in meiner persönlichen Moralvorstellung ist ein solches Vergehen geringer als einer Oma die Handtasche mit ihrer Rente zu klauen.

    Gruß

    Jogi

  3. #43
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Auf jeden Fall hat Hoeneß jetzt einen 3,5 Jahresvertrag mit dem 1. FC Landsberg geschlossen und kann den an(ein)sässigen zur Knastmeisterschaft verhelfen.

    Was mir sauer aufstößt ist der Medienrummel um diese Sache, Merkel zollt Respekt für die Entscheidung nicht in Revision zu gehen!!!
    Respekt, das ich nicht lache, der wußte genau das ein Urteil vom BGH evtl. höher ausfallen kann, und keine Angst die Staatsanwaltschaft verzichtet ebenfalls die wird von entsprechender Stelle zurückgepfiffen.

    Auch ist der Knastaufenthalt ein anderer als es bei uns wäre, spätestens nach 15 Monaten ist Uli wieder auf freiem Fuss.
    Jeder von uns mußte mindestens 2/3 der Gesamtstrafe absitzen, es gibt aber eine Regelung in seltenen Fällen die besagt das wenn die Gesamtstrafe über 2 Jahren liegt diese nach der Hälfte beendet werden kann,
    ich kann Euch jetzt schon vorhersagen das diese Regelung für Uli Hoeneß zutrifft.
    Außerdem geht er wahrscheinlich spätestens nach 6 Monaten in den offenen Vollzuig als Freigänger und ist somit nur nachts eingesperrt.
    Die Harte Strafe folgt nach dem Knast, Hoeneß ist vorbestraft und das wird ihm den einen oder anderen Stein in den Weg legen, Ämter in Würde, Vorstandsvorsitz, Aufsichtsrat usw. sind nicht mehr möglich.
    Man könnte jetzt denken, macht ja nix der hat ausgesorgt das ist aber nicht so, finanzielle Sorgen wird es keine geben aber ein Mensch der sein halbes Leben im Mittelpunkt stand hat damit sehr warscheinlich große Probleme, hoffentlich.

    Naja es bleibt ja noch die Politik, die nehmen es mit Vorstrafen nicht so ernst.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #44
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    [QUOTE=blue-thumper;476800], spätestens nach 15 Monaten ist Uli wieder auf freiem Fuss.
    QUOTE]

    So, der erste hat eine Zahl gesetzt. 15 Monate.
    Bietet jemand mehr oder weniger???

    - Norbert: 15
    - Martin: 12
    - Marcel: 14
    - Dieter: 18
    - Falko: 20
    - Harald: 21

    Dem Gewinner winken ein englisches Kaffee-/Teesevice für den Herrn und die Dame.
    $_57.jpg

    Abweichungen im Desing, können in der Haftzeit nicht vermieden werden.
    Dies ist kein humoristischer Beitrag und durchaus ernst gemeint!!!
    Bitte keine Doppelnennungen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    14 Monate:shocked:

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    12 Monate

    wir werden sehen.
    schönes WE
    Martin

  7. #47
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    für weniger als die hälfte gibt es vom gesetz her keine möglichkeit, nur mal so angemerkt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    na gut dann sach ich mal nach 18 Monate
    MFG Dieter



  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    Was mich mehr aufregt : Steuerhinterziehung ist strafbar , warum nicht auch die Steuerverschwendung ???

    Robert
    Das unterschreibe ich sofort.
    Und wenn nicht strafbar dann doch wohl bitte mit persönlicher Haftung.
    Dann würde sicherlich so manche Blodsinnsausgabe, Versenkung UNSERES mit viel Zeit, Schweiss, Kraftaufwand, Mühe
    oft schwer und hart erarbeitetes Geld nicht von weltfremden und abgdrehten A............ einfach respektlos versenkt.

    O.K.
    Wenn man genauer drüber nachdenkt,
    warum ist's nicht doch eine Straftat. und in milder Form dann fahrlässig?
    In jedem Gerichtssaal bekannter Satz:
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

  10. #50
    Moderator Avatar von Dobbi
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    506
    Ich sage 20 Monate :-)


    Gruß Falko


    Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.

    Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus,sondern die Gewissheit ,
    das mann sich darauf verlassen kann. Egal wann und wie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •