Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Hilfe, brauche Tipps und Erfahrungsberichte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sandra74
    Gast

    Hilfe, brauche Tipps und Erfahrungsberichte

    Hallo zusammen,

    möchte meine rote Savage bis zum Frühjahr umbauen und das mit möglichst geringen Kosten und Aufwand.
    Ich habe keinerlei Erfahrung (bis auf das ich mein altes Winterauto von rot auf schwarz-matt lackiert habe), aber mein Mann ist zum Glück KFZ-Meister und unterstützt mich.
    Ich habe folgende Vorstellung:
    - Lackteile in schwarz-matt umlackieren;
    - Lenkerendenblinker (Ochsenaugen)
    - neue Griffe
    - Kürzung Heck-und Frontfender
    - Umbau auf mitschwingenden Heckfender
    - Gepäckträger
    - neues Rücklicht und Heckblinker
    - neue Spiegel

    Am liebsten hätte ich ja ein seitliches Nummernschild, allerdings eins ohne Gutachten/ABE für ca. 65.-Euro ??
    Alternativ kombiniertes LED Rücklicht mit Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichenhalter.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es mir in der Realität auch gefällt oder ob ich dann doch der teureren Variante des seitlichen Kennzeichenhalters nachtrauere.
    Allerdings müsste ich den seitlichen Halter ja auch eintragen lassen. Ob das so einfach wird?
    Ich möchte ungern nach einem Monat meinem Mann in den Ohren liegen, dass wir meine kleine wieder umbauen müssen. Ich glaube, dann killt er mich, denn sein Verständnis für das Projekt hält sich insgesamt in Grenzen.

    Habt Ihr Erfahren, vielleicht auch schöne Bilder, die mich inspirieren könnten und mir eine Einschätzung geben, wie aufwendig das Ganze werden kann?
    Vielleicht kann mir auch jemand von Euch einen Tipp geben, wo ich einen leicht geschwungenen Gepäckträger bekomme (ich glaube, der ist von einer Yamaha?)

    So, nun habe ich Euch genug vollgesülzt. Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
    Freue mich über jeden Tipp/Meinung oder vielleicht auch Verbesserungsvorschläge?
    Bin für (fast) alles zu haben. Hauptsache nicht langweilig :-) und mädchenhaft ;-)

    Gruß aus dem sonnigen Remscheid,
    Sandra

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    viel Spaß beim stöbern, dort solltest du genug finden:
    http://www.ls650.eu/Galerie/

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214
    den seitlichen Kennzeiochenhalter hab ich nicht eintragen müssen. wurde freundlicherweise von einem forumsmitglied passgenau angefretigt und beim tüv abgenickt.
    ich hatte keinen mitschwingenden aber die harley bli-rü-bre-kombi,
    kannst ja mal gucken ob dir das passt.
    spiegel, griffe ochsenaugen kannst du dich hier prima belesen und wenn der herr ehemann kfz meister ist sollte das alles glatt gehen.
    mattlack hatte ich personlich von moto-dupli + matten klarlack --> da gehen aber die geschmäcker auseinander
    ein foto im anhang, ansonsten kannst du meine ls auch in der galerie finden

    grüße cral
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Sandra74 Beitrag anzeigen
    Ich möchte ungern nach einem Monat meinem Mann in den Ohren liegen, dass wir meine kleine wieder umbauen müssen. Ich glaube, dann killt er mich, denn sein Verständnis für das Projekt hält sich insgesamt in Grenzen.

    Sandra
    Hallo Sandra,

    ich hab meinem Mann zu Weihnachten selbst ne Else geschenkt. Seither interessiert er sich viel mehr für das Thema und hat dann gleich losgelegt und mir an meine Else einen neuen Lenker mit neuen Blinkern drangebaut. Heute hat er angefangen mit den Fussrasten vorzuverlegen :IMG0:

    Liebe Grüße
    Carmen
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Hihi das finde ich voll gut ;) damit hat sich auch das Thema Kick oder E Starter erstmal erledigt, oder? ;)

    Zitat Zitat von Else95 Beitrag anzeigen
    Hallo Sandra,

    ich hab meinem Mann zu Weihnachten selbst ne Else geschenkt. Seither interessiert er sich viel mehr für das Thema und hat dann gleich losgelegt und mir an meine Else einen neuen Lenker mit neuen Blinkern drangebaut. Heute hat er angefangen mit den Fussrasten vorzuverlegen :IMG0:

    Liebe Grüße
    Carmen

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Else95
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    Maintal (nähe Frankfurt/M.)
    Beiträge
    378
    Zitat Zitat von Decline Beitrag anzeigen
    Hihi das finde ich voll gut ;) damit hat sich auch das Thema Kick oder E Starter erstmal erledigt, oder? ;)
    Hi Janosch,
    seine Honda fährt er nach wie vor auch noch. Aber bei "unseren" Treffen können wir dann zukünftig hoffentlich gleichzeit starten wenn er auch mit seinem Elserich kommt
    Gruß
    Carmen
    Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich antworte "Schere", hab ich dann automatisch gewonnen?
    Liebe Grüße von Carmen

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    Also ich hab mir bei Ebay diesen seitlichen Kennzeichenhalter geholt und der TÜVer sagte mir: "joa sieht ja echt cool aus... brauchst ja auch nicht mehr eintragen lassen" also von daher sollten die gehen ;) (ich vermute mal du meintest diesen hier oder?)
    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Savage...item19e06d9ce6
    (find grad irgendwie nur den... :D)

    Für den Heckfeder hab ich diesen Aluheckfender von Ebay (bzw vom Wirren Tom ;) ) genommen... der passt ganz gut. Ich find ihn grade nur nicht -.-.
    Musst nur gucken weil du ja eine Gepäckbrücke drann machen willst ob der die Belastung hält...
    Für die Befestigung kannste ja einfach mal in meinen Umbauthread rein gucken. Mein TÜVer war mit allem zufrieden und hat alles abgenickt... aber das is ja irgendwie immer Tagesform abhängig bei denen ^^ *duck und renn*
    http://www.ls650.eu/community/showth...ghlight=Grauen

    Viel Spass beim Umbau :) und sobald das Projekt Form annimmt wird sich dein Männchen da auch schon für begeistern ;D

  8. #8
    Sandra74
    Gast
    Hallo zusammen,

    genau diesen Kennzeichenhalter meine ich.
    Ich werde den wohl über ebay bestellen und in der Werkstatt meines Mannes dem TÜV-Prüfer unter die Nase halten.
    Ich hoffe, er steht drauf ;-)

    @ Lord Infernäl:
    Wie komme ich an den Heckfender? Kannst Du mir sagen, wie breit der ist? Da ich nur einen 140 Serienreifen drauf habe, sieht ein breiter Fender meines Erachtens nicht so toll aus. Weißt Du noch, wie teuer der ist?
    Außerdem hätte ich gerne einen mitschwingenden. Ob das mit der Gepäckbrücke dann wohl ein Problem ist?
    Ich habe allerdings nicht vor, so viel Gepäck zu transportieren (auch wenn ich ein Mädchen bin und die ja bekanntlich immer etwas zu viel einpacken, als nötig ;-) )

    Gruß, Sandra

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi, hab den gleichen Halter und laut 4 verschiedenen Prüfstellen muss der eingetragen werden. Kennzeichenhalter mittig sind nicht eintragungspflichtig, sobald die Position aus der Mitte abweicht, sind sie es - so die Aussagen von allen.
    In meinen hat der Prüfer dann das Zeichen eingeschlagen und mit Papiere zum eintragen ausgestellt. (TÜV Süd)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Hallo Sandra ich hab mir damals diesen Kennzeichenhalter auch geholt meinem Tüver gezeigt (er sagte noch ne Abweiserstrebe einbauen und gut ist)
    Hat s mir danach auch eingetragen.
    sk.jpg

    Gruß Dieter

    PS Die Strebe war damals noch nicht dabei und auf anraten aus dem Forum hab ich noch ne grosse Unterlescheibe zwischen Mutter und Halter gelegt
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bzw. Tipps
    Von silkem im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:26
  2. brauche Hilfe
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:53
  3. brauche eure Hilfe!!!
    Von Tinasina im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 19:53
  4. brauche hilfe zu HM-Rastenanlage
    Von torte im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:59
  5. Ich brauche auch Hilfe!
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •