...kommen bestimmt wieder Autofreie Sonntage wie 73 .... hehe
und aus Solidarität, bleiben die E Fahrzeuge auch stehen ... hahaha
Geändert von Smoke69 (Heute um 12:55 Uhr)
Gruß
Dietmar
Für nix zu gebrauchen, für alles zu haben
SAVE THE KUSTUM KULTURE, STOCK SUCKS
Damals gab es auch verlängerte Weihnachtsferien.
Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.
Wie jetzt? Keiner meckert, dass hier keine Politik erörtert werden soll???
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum "die da in Berlin" ausser Lippenbekenntnissen nichts unternehmen? Ist doch ganz einfach: steigt der Spritpreis, sprudeln die Steuereinnahmen!
Ich finde es allerhöchst bedenklich, wenn man aus Berlin Überlegungen zur Abschöpfung von "Übergewinnen" hört - da bedient sich Berlin ein zweitesmal! Nach den erhöhten Steuereinnahmen (MwSt. auf ALLES) werden auch noch die "Übergewinne" an das Staatssäckel abgeführt. Im Klartext: wir zahlen mehr an Vadder Staat und der holt sich noch mehr von unserem Geld von den Ölkonzernen - m.a.W.: wir zahlen - Berlin kassiert doppelt.
Im Ernst: die "Spritpreisbremse" hat nix gebracht - die Ölkonzerne haben uns trotzdem abgezogen. Ob nach einer Senkung der Steuerlast auf den Treibstoffen überhaupt eine entsprechende Preissenkung zu erwarten wäre - zweifelhaft... Einzig der konsequente Verzicht auf Treibstoffkäufe kann dazu führen, dass ein fettes Überangebot entsteht und die Preise am Endverbrauchermarkt nicht mehr durchsetzbar erscheinen! ICH habe seit dem US-Angriff auf Iran nicht mehr getankt - schaun wir mal wie lange ich das durchhalte. Wenn alle es so machen, werden wir wahrscheinlich fallende Preise sehen. Wenn aber jeder meint, er müsse unbedingt jeden Tag mit dem Auto zum Brötchenholen fahren, dann ist der Sprit wohl noch nicht teuer genug!
Übrigens: das, was im Moment passiert, ist mit 73 nicht vergleichbar: damals war der Sprit um ein Bruchteil dessen gestiegen, was wir in den letzten 14 Tagen gesehen haben!!! Und: damals war nicht genug Sprit da - auch dass ist heute anders! Die Ölkonzerne werden uns erzählen, dass der Ölpreis an der Börse gemacht werden und dass DORT wohl ein paar gaaaanz bööööse Spekulanten sitzen, die sich die Kohle einstreichen...
Da spekuliere ich gerne mit: ich spekuliere darauf, dass ich nicht tanken muß, bevor die Preise wieder fallen.
Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!
das "Berlin" bei allem und immer hinlangt dulden wir doch alle, eine teils Freigabe der Notfall/Strategischen Ölreserve finde ich bedenklicher
noch ist genug Sprit da ... mal schaun wies ausschaut wenn die Straße von Hormus 4 bis 6 Wochen dicht bleibt (dem "Ami" und dem "Russen" tut das nicht so weh)
Möchte hier keinem die Laune verderben, aber mal was ganz anderes, den wenigsten ist doch bewusst, dass die bekannten Ölreserven noch etwa 50 bis 60 Jahre reichen, vorausgesetzt, der Verbrauch bleibt in etwa gleich
Gruß
Dietmar
Für nix zu gebrauchen, für alles zu haben
SAVE THE KUSTUM KULTURE, STOCK SUCKS