Ich möchte mich ebenfalls, wenn auch verspätet, ob meiner Computerlegasthenie, kurz vorstellen...
ich heiße Kai und bin in der schönsten Stadt des Nordens zuhause. Entgegen des Forumsnamens bin ich nicht weiblich. Dieser bezieht sich auf die LS. Die wurde Alice getauft, weil Sie einen Namen brauchte und Else mies klingt. So wurde aus "EL-ES" eben Alice. Zu ihr bin ich, in der Hauptfunktion als Pfleger, gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde... Die für mich beste Ehefrau von allen hatte eines Abends inne Kniep einen alten, entfernten Bekannten getroffen. Irgendwie kam das Gespräch auf Mopeds. und es kam, wie`s kommen musste. Er hatte noch ein Scheidungskind. Hatte er mal seiner heutigen Ex-Frau gekauft. Kurzum, in angetüdelter Laune hat Cherie eine Kaufoption gezogen. Sie treibt normalerweise eine Kuh durch die Gegend, ich eine nackte Suzi. Aber ich hatte, vor Jahren, für einen bastelunbegabten Freund eine LS wiederbelebt und ein wenig fertig gemacht. Dabei stellten wir fest, dass dieses kleine Moped einen echten Spassfaktor hat. Ich erhielt dann ein Video von Alice in welchem sie schön klapperte und rasselte... Der Kauf war schon abgeschlossen und ich durfte mich kümmern. Zudem ist sie laut Tacho unter 20tkm gelaufen. Folglich guckte ich nach der Steuerkette. Ja, war gelängt, aber sie war noch recht stramm. Der Spanner allerdings schon recht weit ausgefahren... Dann suchte ich im Netz nach Lösungen. Leider konnte ich irgendwie, s. erste Zeile, keine der angebotenen Abhilfen, in adäquater Zeit, erstehen. Also hab' ich ein Stück Blech an den Spanner geschweisst und so diesen um den einen Zentimeter, welcher dieser nun weiter zurück im Gehäuse sitzt, verlängert. Aus Neugier dachte ich, dass ich dennoch nach den Steuerzeiten gucke... Also Ventildeckel ab... Und siehe da > Nockenwelle eingelaufen, wie auch beide Kipphebel. is' wohl mal jemand ohne bzw. mit zu wenig Öl gefahren. Oder das Ventilspiel wurde nie überprüft geschweige denn eingestellt. Also zu meinem Freundichem und die Teile bestellt. leider war einer der Kipphebel nicht lieferbar. Den konnte ich aber über's Internet bei einem anderen Händler erstehen. Nun Klappert sie nicht mehr. Das Hirschgeweih musste auch bereits einem anderen Lenker weichen, ebenso erging es den Blinkern. Nun mussten noch die Uraltreifen getauscht werden. Nächster Tiefpunkt. Die Originalgrösse bekam ich nicht. Also wieder gesucht und auf die ,auch von Suzuki freigegebene Grösse gewechselt. Natürlich mit Eintragung der neuen Reifengrösse, und auch der Stahlflexleitung für die Vorderradbremse. Nun muss nur noch der Tank ausgebeult werden - jeweils rechts und links - ich vermute, jeweils ein Knieeinschlag. Und der fürchterliche Klack beim abstellen des Motors beseitigt werden. Dafür hatte ich irgndwo eine elektrische Lösung, unter Zuhilfenahme des Dekompressionshebel, gesehen. leider finde ich das nicht wieder. Und dann gibt's noch'n paar Kleinigkeiten, wie eine neue Lackierung, zu erledigen... Bilder gibt's, wenn ich digital weiter bin...