für was is die obere markierte Leitung
die markierung unten is die Entlüftung, oder? wo sollte die normal hin, die ist mit ner Schraube dicht
für was is die obere markierte Leitung
die markierung unten is die Entlüftung, oder? wo sollte die normal hin, die ist mit ner Schraube dicht
Gruß
Dietmar
Für nix zu gebrauchen, für alles zu haben
SAVE THE KUSTUM KULTURE, STOCK SUCKS
die Obere ist die Kurbelgehäuse entlüftung und geht normal in den Luftfilterkasten.
Die untere gibt es normal so nicht ,das ist der Unterdruckanschluss für den originalen Benzinhahn du hast wohn einen mech. Benzinhahn drauf
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Und ich mag auch keine Bobber
Universaldilettant
Danke dafür
so, nu etwas was ich mir, mit meinem wenigem Motoren Verständnis, nicht erklären kann.
mir ist aufgefallen (war nicht zu übersehen) das der Schlauch der Kurbelgehäuse Entlüftung (dank Dieter kann ich das Teil nun benennen) vor Öl getrieft hat.
Eins vorweg, ich hatte vor ca 3 Monaten Öl und Filter gewechselt. Habe zuerst nur 2 Liter (laut Betriebsanleitung 2,4L) rein und dann nach und nach aufgefüllt bis es im Schauglas gepasst hat ca 3/4 zwischen den beiden Strichen min/max.
Sie hat auch noch nie Blau gequalmt.
Also hab ich mir gestern abend gedacht schauste mal nach, Sitz und Tank runter kein prob, da ja nicht der orig Benzinhahn (dank Dieter) Schlauch abgezogen alles saubergemacht. Dann Luftfilterkasten geprüft.... pfurz trocken das teil keinerlei Öl !? Der Schlauch sah mir innen auch sehr trocken aus, also dieses grüne Werkstatt Papier zusammen gerollt und durchgezogen .. so gut wie kein Öl dran paar Tropfen vielleicht ...
Der Zylinder oben war auch trocken.
Nun meine Frage wo kommt das Öl raus ??
PS... das mit dem Kabel is mir, nachdems gefunkt hat auch noch aufgefallen
Gruß
Dietmar
die Ölmengen angabe ist in den Büchern durch die reihe zu hoch .
Ohne Filter 1,8L
mit Filter 2,1L
Ist in dem Buch welches zu dir unterwegs ist auch berichtigt
Gruß Dieter
Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun
Und ich mag auch keine Bobber
Universaldilettant
Es sieht in der Tat sehr seltsam aus, dass der Entlüftungsschlauch außen total vollgesogen ist, innen aber furtztrocken. Auch rund um den Entlüftungsstutzen ist nix, obwohl es dort eigentlich ja schwimmen müßte... Vielleicht ist das Öl dort schon "ewig"? Wechsel doch den Schlauch und schau wie es nach dem Warmfahren aussieht...
Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!
Tachowelle am Tacho richtig fest? Da hat's mir mal Öl raustropft, habe lange gesucht.
SUPER DANKE DIR, DENKE DAS WARS.
Als ich alles sauber gemacht habe fiel mir auf das die Welle nicht richtig festgezogen war. Die Welle (is ja diese Feder/Ummantelung drumrum) war auch sehr ölig und die lag am Entlüftungsschlauch an (Ihr wisst was ich meine) :-)
Kanns mir nur so erklären, mom is auch wieder alles trocken. Konnte aber nur bis 90km/h testen, da übles Wetter hier oben. Viel Wasser von oben und extreme Windböen.
Gruß
Dietmar