Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Leistungsabbruch bei Vollastfahrt

Neu hier
    Zu den Steuerzeiten: Das habe ich alles gemacht und kontrolliert. Dachte dass es da vielleicht noch eine andere Überprüfung gibt...
    Wie beschrieben, nach dem ich den Motor zusammen gebaut hatte lief das ja alles...bis auf einmal kurz ruckeln.
    Zur Membrane: Die hatte ich mal gegen das Licht gehalten und nichts auffälliges finden können.

Ein neuer Kolben "musste" rein, weil das der Mensch von der Motorrepararurfirma mir so erzählt hat. Eigentlich dachte ich das der Zylinder nur neu gehohnt werden musste...

Wenn ich prüfen will, ob/ und wo der Motor ggg. Nebenluft zieht, wie stelle ich mich da am besten an? Also mit welchen Mitteln und Stellen sollte ich da ran gehen?

Neu hier
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Joe hat er doch .. Motor zusammengebaut dann am ausgebauten Motor das ventielspiel eingestellt und danach den motor eingebaut . So hab ich das verstanden.
    So hab ich das gemacht!

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von Donky Beitrag anzeigen

Ein neuer Kolben "musste" rein, weil das der Mensch von der Motorrepararurfirma mir so erzählt hat. Eigentlich dachte ich das der Zylinder nur neu gehohnt werden musste...
    ?
    das verstehe ich nicht ich hab hier 2 LS eine mit über 100 000km und eine kurz vor 100 000km dasind immer noch die ersten Kolben drin und solange die noch ihre 140km/h laufen und sich der Ölverbrauch in grenzen hält kommt da kein neuer Kolben rein.
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Neu hier
    Zu den Steuerzeiten: Den OT hab ich kontrolliert und somit auch die Steuerzeiten. Hab nur gedacht, dass es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt, bzw. war ich mir nicht sicher was damit gemient war.
    Das Ventilespiel hab ich- ganz richtig angenommen- kontrolliert als der Motor noch ausgebaut war. Also auch das ist es nicht.

Wie beschrieben. Als ich den Motor eingesetzt hab und eine vorsichtige Einfahrrunde zur Tanke gedreht habe, lief alles Gut. Bis auf das kurze stottern, was dann rum war als ich den Benzinhahn auf PRI gestelt hab.
    Weil das so war- bei der EInfahrtour- hab ich den Vergaser auseinander gebaut und gereinigt. Am Schwimmerventilsieb war auch schmutz. Sowie am Sieb vom Benzinhahn. Alles sauber gemacht und eingebaut.
    Nur jetzt hab ich eben das Problem, dass der Motor nicht mehr richtig hochdreht.

Den Zylinder hab ich aufbohren lasssen, weil mir das der Motormensch so empfohlen hat- ich dachte eigentlich nur das er frisch gehohnt werden müsste- so wurde es aber ein größeres Unterfangen.
    Die Vorgeschichte dazu ich auch etwas länger...

Ich habe den starken Vedacht, dass mein aktuelles Problem am Vergaser sein muss- weil vorher ja alles gut lief.
    Ich würde jetzt mal die Leerlaufschraube etwas aufdrehen, damit mehr Luft durch kommt und evtl. die Leerlaufgemischschraube auch etwas raus drehen.
    Die Zündkerze ist nicht nass, nach ner Runde anorgeln, nur eben schwarz. Dasd Kerzenbild halte ich aber grad auch nicht für Zielführend, weil ich sie ja nur im Stand anwerfe.
    Wo und wie sollte ich den den Motor auf Nebenluft prüfen, wenn es denn das vielleicht ist.

Vielen Dank euch allen für's Mithirnen und eure Ideen und Tipps
    Freundlichste Grüße

Neu hier
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    das verstehe ich nicht ich hab hier 2 LS eine mit über 100 000km und eine kurz vor 100 000km dasind immer noch die ersten Kolben drin und solange die noch ihre 140km/h laufen und sich der Ölverbrauch in grenzen hält kommt da kein neuer Kolben rein.
    Also zur Vorgeschichte. Mir ist mein Motorrad beim fahren ausgegangen. Hintergrund war mit großer Sicherheit, zu wenig Öl. Der Motor hatte Öl verlohren, weil die Dichtig am Kupplungsdeckel defekt war und ich hab zu spät/ garnicht danach geschaut. Mea Culpa!
    Dann habe ich den Motor mit nem Kumpel aufgemacht und der meinte: "mal neu Hohnen lassen wäre gut"
    Bei der Motorreparaturfirma meinte der Cheff mit einem geschulten Fingergriff, dass der Zylinder wohl schon etwas "eirig" sei und eben aufbohren eine saubere und garantierte Lösung...bringt ja auch Geld.
    Hab ich dann machen lassen, weil NEU klingt ja erstmal prima.

Jetzt ist entweder A: mein Problem (von der Ölmangelgeschichte) immernoch/ wieder da
    oder B: mein Vergaser hat einen defekt

Ich wüsst nicht was ich am Motor noch schauen soll. Hatte den ja (fast) ganz offen.

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Bei Ölmangel ist doch immer erst oben alles hinüber, also Nockenwellenlager, Nocken der Nockenwelle, Kipphebel. Wurde das dann auch alles errsetzt ?
    MfG
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Zitat Zitat von Donky Beitrag anzeigen

Ich würde jetzt mal die Leerlaufschraube etwas aufdrehen, damit mehr Luft durch kommt und evtl. die Leerlaufgemischschraube auch etwas raus drehen.

Freundlichste Grüße
    Moin Falsch wenn du die Schraube aufdrehst kommt nicht mehr Luft sondern mehr Sprit (Gemisch wird fetter)
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Der Kolben mit Membran sollte entsprechend der Anleitung montiert werden. Hier mal ein geborgter Text aus den Tiefen dieses Forums:
    Funktion des Schiebers auch so prüfen: Am Lufteinlass siehst du oben einen breiten Kanal. Sauberwischen und munter mal mit etwas Druck reinblasen. "Klack" muss der Schieber hochgehen und "klack" wieder runterkommen, wenn du aufhörst.

Ich hatte diese Problem nachdem ich meinen Vergaser zum erstem Mal zerlegt hatte.
    Grüße Thorsten

Neu hier
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo
    Bei Ölmangel ist doch immer erst oben alles hinüber, also Nockenwellenlager, Nocken der Nockenwelle, Kipphebel. Wurde das dann auch alles errsetzt ?
    MfG
    Hallo Wesch,
    dass habe ich mir bei auseinander und zusammenbauen angeschaut- war ja auch neugierig! Da war aber nichts. Vermutlich hätte ich den Zylinder nicht aufbohren lassen müssen. Hab ich aber und ist jetzt auch geschehen.
    Das gute Stückchen sollte ja trotzdem wieder laufen...ähm fahren können.
    Wenn der Zylinder trocken läuft, hätte sich ja auch der Kolben reinschrammenn können- Stichwort Kolbenfresser. Davor hatte ich ehrlich gesagt schiss.

Neu hier
    Zitat Zitat von aestas Beitrag anzeigen
    Funktion des Schiebers auch so prüfen: Am Lufteinlass siehst du oben einen breiten Kanal. Sauberwischen und munter mal mit etwas Druck reinblasen. "Klack" muss der Schieber hochgehen und "klack" wieder runterkommen, wenn du aufhörst.
    .
    Klasse Tipp. Werd ich mal versuchen. Danke aestas