-
Moin moin,Bleib mal am Ball wegen der Papiere. Wenn ich die letzte Zeile richtig deute müsste es mit dem Kennzeichen weitergehen. Ist das seitlich? Die Feage ist halt wie alt die Abnahmen sind. Ab einem gewissen Zeitpunkt musste sowohl der TÜV als auch die Straßenverkehrsamt dokumentieren und abspeichern. Zur Not Einschreiben ans Amt, kann dauern, aber da müssen die tätig werden.Zu den Eintragungen, bei meiner BMW steht Heck endet 22 cm über Achse 2, also klar kürzer als die bekannten 15 cm. Bei einer LS steck, das das Heck senkrecht zur Hinterachse endet, ist also auch klar. Wenn du es nicht übertreibt würde ich beim Heck kein Problem sehen. StVZO schreibt nur eine ausreichende Radabdeckung vor, nach EG gibt es gar keine. Wenn dein Heck also irgendwo zwischen senkrecht und den 15 cm endet dürfte die Problematik händelbar sein, schließlich steht ja was zur Radabdeckung drin. Die Rennleitung kann da m. E. wenig machen, solange keine Gefahr von dem Heck wegen z. B. scharfer Kanten oder der dadurch falsch angebrachten Beleuchtung besteht. Der Luftfilter ist eingetragen, gut, der Auspuff nicht, schlecht. Der Auspuff hat aber ABE, kann also nicht lauter als der Serienauspuff sein. Hier kannst du nochmal schauen ob der Auspuff in der ABE auch noch die letzten Baujahre der LS abdeckt und ob diese ggf nur 80 dB Fahrgeräusch haben, falls ja kann man hier auch gut argumentieren. Notfalls erstmal dumm stellen, wenn du nicht gerade in eine Kontrolle von der Kontrollgruppe Krad gerätst dürfte es halb so wild werden. Notfalls musst du mit Serienauspuff zur Vorführung und das wohl auch nur, wenn die Kiste zu laut ist. Blöderweise wurde dir nicht das Standgeräusch angehoben. Ich würde hier eher das Geld in eine Verkehrsrechtschutz stecken.....Aber kümmer dich erstmal um den Motor, hab aus Interesse mal nach dem Preis für einen neuen Zylinderkopf mit Deckel geschaut, der ist dann leer, sprich Nockenwelle, Kipphebel, Ventile etc kommen noch dazu. Hinsetzen, das waren für den Kopf alleine über 1200 Euro.Gruß Jogi