Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: öl ablassen bei tbks kontrolle

  1. #21

  2. #22
    Archimedes
    Gast
    Richtig geil! Hab mir den termin schonmal notiert!😊

  3. #23
    Archimedes
    Gast
    Hat jemand schkn erfahrungen mit einem krümmerband gemacht? Gut oder schlecht?

  4. #24
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ja, ich. Und welches Band schwebt dir denn vor?

    Ich benutze seit einigen Jahren das billige von Louis. Gemacht habe ich das ganze, weil mein Krümmer mal bei einem Malör schlimme Brandflecken davon getragen hatte.
    Also eine rein kosmatische Sache. Das Zeug hält und die Optik passt irgendwie zu der rustikalen Optik der eLSe.
    Der Nachteil, drunter gammelt es ab der ersten Regenfahrt und irgend wann ist der Krümmer durch gerostet. Aber das dauert, ich habe das Band jetzt etwa drei Jahre drauf und der Krümmer ist noch heile.

    SDC10122.jpg

    Die Meinungen zum Band gehen, wie immer, auseinander. Manche schwören auf das teure "Themo-Tech" Band, andere auf das billige. Louis hat 10Meter Rollen für 30-35€ im Programm. Das reicht dicke. Man muss nur genau kucken, das es keine Einzelstücken sind, wird aber ohne Diskusion umgetauscht.
    Was die "Leistungsteigerung" angeht, gibt es auch ein geteiltes Echo. So wirklich bringen tut es nix. Subjektiv entsteht aber bei einigen der Eindruck, die Kiste geht obenrum etwas besser. Obs stimmt ist eine Sache des Glaubens.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #25
    Archimedes
    Gast
    Also ich hab mir auch ein 10 meterband aus dem www bestellt... ich habe es momentan im wasser liegwn und hatte vor es am montag zu wickeln, nur war ich mir nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht...

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    2.001
    mach es , aber von hinten nach vorn wickeln...und die Stahlbänder gut festmachen...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #27
    Archimedes
    Gast
    Ich werds am montag mal versuchen😯 mein auspuff ist momentan eh demontiert da heute mein neuer endtopf gekommen ist von daher bietet sich das wickeln ja an...

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    22
    Leistungssteigerung durch Thermoband am Motorrad ????

  9. #29
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Rockxy Beitrag anzeigen
    Leistungssteigerung durch Thermoband am Motorrad ????
    Das Gesabbel der Werbefuzzis. Nicht meins, ...:heilig:

    Erfunden wurde der Quatsch ja mal, um bei Hochleistungsmotoren durch die thermische Isolation der Fächerkrümmer und folgender Teile einen höheren Füllungsgrad durch die schnellere, weil heißere, Gassäule im Auslasstrakt zu ereichen.


    edit: ach so, ein Riesenvorteil von dem Band, man kann den Krümmer sebst nach gepflegter Autobahnhatz im Hochsommer anfassen und die Hose verkokelt nicht mehr.
    Geändert von der-wirre-Irre (09.01.2016 um 22:37 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #30
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen

    Erfunden wurde der Quatsch ja mal, um bei Hochleistungsmotoren durch die thermische Isolation der Fächerkrümmer und folgender Teile einen höheren Füllungsgrad durch die schnellere, weil heißere, Gassäule im Auslasstrakt zu ereichen.
    Jo, und die waren auch nicht doppelwandig wie an der Else.:smiley:
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •