Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Ruckeln im ersten und zweiten Gang Riemenrad Motorseitig?

Savage-IG Mitglied

Ruckeln im ersten und zweiten Gang Riemenrad Motorseitig?

Moin,

ich hab gestern mal bemerkt, als ich mein LS aufebockt hab, dass ich im Leerlauf (merkt man allerdings auch während der Fahrt) ein Ruckeln habe.
    Blöd ausgedrückt, ich weiß, aber schwer zu erklären.
    Wenn ich den Kahn aufbockt habe in den ersten Gang schalte, dann dreht die Maschine aber es kommt mir vor, als hätte er zwischendrin "Aussetzer" am Riemenrad Motorseitig sieht es aus als wäre eine Unwucht vorhanden, Videos kommen heute Mittag, wenn ich nicht mehr auf der Arbeit bin, es ist aber schwer definierbar.
    Der Riemen ist weder zu Stramm noch zu locker, sondern genau bis 90Grad drehbar.
    Vielleicht hat jetzt ja noch einer ne Idee, der Motor hat 11000Km abgespult, die auch original sind (mit Checkheft nachweisbar + die Leute die die Maschine gefahren haben waren Akademiker, also keinen großen Grund den Kilometerstand zu fälschen)
    Ich hoffe ja nicht, dass es die Welle ist, dass wäre bei der Laufleistung mehr als ärgerlich und leider auch schon fast lächerlich.
    Der Lack vom Pulley sieht auch noch sehr gut aus und die Schrauben waren alle fest.

So, Brainstorming: On.

Danke schonmal und wie gesagt, Videos stelle ich heute Mittag online.

Savage-IG Mitglied
    Achja die Else habe ich ja komplett zerlegt gekauft, bis auf den Motor. Ich werd natürlich, was das einfachste wäre, das Riemenrad mal nachziehen. Es kann ja sein, dass das Rad gelöst war und nur Handfest wieder angezogen wurde, ich hatte beim zusammenbau nicht drauf geachtet, weil der Riemen noch am Motor + Rad gehangen hat.

Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Mit der "verdrehmethode" ist das immer so ein Ding. Der eine fasst zu wie ein Hufschmied und hat selbst bei dolle straff gespanntem Riemen kein Problem das Ding um 90° zu verdrehen. Andere können ohne Verlängerung nicht mal einen Bleistift zerbrechen und drehen auch anders am Riemen. Das Einstellwerkzeug gibts ja nicht ohne Grund. Ich benutze es dauern, wenn das Rad locker oder raus war.

Was das Geruckel angeht, bist du sicher das ein originaler Riemen drauf ist???
    Sind alle Zähne noch vorhanden?

Wenn ich dienen Text richtig interpretiere, tritt das Geruckel nur bei niedriger Drehzahl und im aufgebocktem Zustand, also Hinterrad frei schwebend auf.
    Das ist für einen Einzylinder nach meinem Wissensstand aber normal. Untertouriges Fahren ist eh nicht gut. Auch wenn es sich für Umstehende gut anhört.
    Checke also einfach nochmal alle Teile, hinteres und vorderes Riemenrad, Riemen, Spannung des selben.
    Und nicht im Leerlauf anfahren auch wenn der Motor es kann!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.

Savage-IG Mitglied
    Kannste mir mal nen Einstellwerkzeug posten was ich für die LS nehmen kann?

Ich kann nochmal nachschauen, aber die LS wird wohl die 11tkm die Sie hat damit abgepult haben, ich hab zumindest keinen Grund zu denken, dass es nicht so wäre. Der Riemen sieht vom äußerlichen Zustand super aus, aber auhc wenn 1 Zahn weg wäre würde das dem normalen Motorlauf keinen Abriss tun, weil ja nicht immer nur 1 Zahn packt.

Man merkt das Geruckel auch beim anfahren, wenn ich Gas gebe muss ich es nochmal ausprobieren, aber unter Last ist das Geruckel eigentlich nicht vorhanden.

Zitat Zitat von Schnittwunde Beitrag anzeigen
    Kannste mir mal nen Einstellwerkzeug posten was ich für die LS nehmen kann?

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄh, Diiiiiiiiiiieter, ...???

Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Geändert von pahld (24.04.2015 um 09:16 Uhr)
    Gruß Dieter

Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

Und ich mag auch keine Bobber

Universaldilettant

Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Bahahahaa... Ihr seid soo geil ! ! ! Ich schmeiß mich wech..... Sorry für´s OT
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

@Dieter: Danke, ...:top:

@Maddin: du Spinner, ... halt dich raus!
    Weisst doch wie das hier läuft.

Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Jetzt hat er ein Bild, aber nicht das Werkzeug !
    Wenn jemand weiß wo er wohnt und das Werzeug besitzt ........................
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Savage-IG Mitglied
    Haha, wie geil. Ich hab das komplette Bordwerkzeug bis auf den Spanner :D
    Ich könnte jetzt Vauzwo zitieren, aber ich lass es. Wo bekomm ich den her?