Hallo Freunde der eLSe,
ich habe in mühevoller Kleinarbeit und unter Zuhilfenahme eines Freundes den Motor meiner Savage überholt.
Soll heißen: neue Kopf-Zylinderschaft- und Kupplungsdeckel Dichtungen, neue Steuerkette, Ölwechsel, neue Zündkerze, Ventile eingeschliffen, Ventilspiel eingestellt alles super.
Kurzum: Die liebste Suzuki summt und brummt und pufft und knallt und macht rundum Spaß.
Leider verliert sie nach wie vor unten links am Kupplungsdeckel Öl - trotz neuer Dichtung.
Außerdem habe ich in der Region der Zylinderkopfes nun ein regelmäßiges metallisches Klicken - Ventilspiel werde ich demnächst noch einmal überprüfen.
Welche Ursachen könnte das Geräusch noch haben? Im Reparaturhandbuch steht als Richtwert 0,8mm Ventilspiel was mir recht viel vorkommt.
Gibt es da Erfahrungen und entsprechende angepasste Werte?
Bezüglich des Kupplungsdeckels: gibt es evt. dickere Dichtungen, kann man an dieser Stelle zusätzlich zur Dichtung auch Dirko verwenden oder läuft man dann Gefahr Ölkanäle durch Dichtmasse- Schnipsel zu verstopfen ?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße aus dem (sonnigen) Sachsen.
Mefs