eLSe steht erst einmal....!
Hallo alle zusammen,
vorletzte Woche hab ich auch endlich einmal die Zeit gefunden, nach dem Steuerkettenspanner zu schauen.
Nachdem ich endlich alles abgebaut hatte, die ernüchterung....... 23mm schaut er schon raus, also am Ende.:shocked:
Dann schickt mich mein Arbeitgeber spontan auf Montage, gestern erst wiedergekommen.
Jetzt soll´s weitergehen, und jetzt würde ich gerne wissen, ist das schon zu spät (23mm)?? / wonach muss ich schauen, bzw. was abbauen??
Möchte das TKBS, was muss ich tun? :thinking:
Gruß, Piet
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Werde mal beide Versionen ausprobieren, den Tank abzubauen, mal schauen, was einfacher geht.
Die 23mm habe ich bis zur Verjüngung gemessen, der Steuerkettenspanner ist auch schon ein kleines stück abgesackt.
Auf dem Bild sind es nur 22mm wenn der Spanner gerade ist sind es aber 23 mm.
Anhang 15860
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich würd nicht die 22mm oder 23mm als Maßstab nehmen. Klar, Piet hat 5 vor Exitus den Krankheitshert erkannt. Bei 22mm ist Schluß, Schluß mit der Verzahnung, aber nicht mit den Stellweg. Hatte kürzlich bei Karsten ein Spanner mit 23mm und der war TOP. Auch würd ich mich nicht an das Abknicken des Spanners nach unten orientieren, sondern an das Abknicken nach hinten.
Anhang 15864
Ihr könnt es sicher erahnen, wie die Kette sich windet und verrutscht, wenn die Führungsschiene an mein oberen Spanner hängen würde. Oben ist Gruselkabinet, unten noch TOP, beide sind im Bild aufn letzten Zahn.
Gruß Ralle