Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Laufleistung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Heckenpenner
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    120
    Ich würde auch nie 5000 oder 6000 Euro für ne LS ausgeben. Ich wollte damit nur zeigen, dass "Wert" und "Marktwert" unter Umständen zwei paar Schuhe sind. Viele stehen im hohen 3000er Bereich und werden trotzdem ihre Abnehmer finden.

    Ob die LS für jemanden der nicht basteln möchte eine gute Wahl ist, kann ich schlecht beurteilen. Man kann mit allen Gebrauchtkäufen in die Tonne greifen oder Glück haben. Für den Laien ist es schwer einen guten Umbau von einem Bastelmoped zu unterscheiden.

    Im Idealfall ergatterst du einen Abstauber hier ausm Forum. Viele hier fahren die LS schon ewig und kennen jede Schraube beim Namen ^^

    Gruß Tom

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
    Im Idealfall ergatterst du einen Abstauber hier ausm Forum. Viele hier fahren die LS schon ewig und kennen jede Schraube beim Namen ^^

    Gruß Tom


    Darauf spekulier ich ... umso wichtiger ist es hier zu sein!

    Gruß Thomas
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Einen kpl neuen Motor wirst du nicht bezahlen wollen wenn es den überhaupt in Deutschland gibt.

    Mein Motor hat auch über 80 000km drauf,ich zerlege ihn gerade zwecks überprüfung (fahren tu ich mit meinem Reservemotor)
    Kompression ist noch im grünen Bereich,Nockenwelle und Kipphelel auch
    wechseln wede ich die Ventilschaftdichungen ,Lager prüf ich gerade

    photo_2020-06-06_08-31-16.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.103
    Zitat Zitat von Heckenpenner Beitrag anzeigen
    Ob die LS für jemanden der nicht basteln möchte eine gute Wahl ist, ... ?
    Alle Fahrzeuge, die schon älter sind, sind nix für Leute, die nicht basteln wollen.
    Anders ausgedrückt: wenn man auf eine (Vertrags-)Werkstatt angewiesen ist, tut man gut daran, ein Fahrzeug zu fahren, dass es noch neu zu kaufen gibt. Die Werkstatt hat dann kaum ein Argument dafür, einem was Neues zu "verkaufen" und macht einfach ihren Job: warten. Wenn die Zeit zum reparieren kommt, ist meist auch schon das neue Modell "draussen" und damit wird dann immer argumentiert: die Reparatur kostet X € - für nur Y € mehr bekommst Du schon das neue Modell - neu!
    Wirklich nachhaltig ist das nicht...
    Unsere Kisten laufen nur deshalb noch, weil jeder das schrauben lernen kann, es hier eine Menge Leute gibt, die ihr Wissen weitergeben und - nicht zuletzt - weil sich Norbert seit Jahren um die Kisten kümmert. Ohne Vertrag mit Suzuki... aber mit seinem Kunden! Wer dann mal zum Freundlichen geht, muss erstaunt feststellen, dass die Teile, die mit der Rechnung über den Tisch geschoben werden, sein eigener TBKS ist, den die auf Weisung von Suzuki wieder ausgebaut haben...
    Wenn man Pech hat, sagen sie es einem nicht mal und man wundert sich, warum der Motor plötzlich platt ist...
    Fazit: jeder Mensch wird als Nichtschrauber geboren - spätestens, wenn man nicht mehr immer das neueste Modell fahren will, fängt man an, das Schrauben zu lernen...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können !
    Zum Schrauben wollen/können kommt heute noch das Problem der Möglichkeit dazu. Jede/r ohne entsprechende eigene Räumlichkeiten kennt wohl das Problem der mangelnden Garagenangebote. Gabs früher jede Menge, sind heutzutage durch Tiefgaragen, etc. ersetzt worden.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •