Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 159

Thema: Umbau meiner kleinen else

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So Sattel noch mal anders befestigt und noch tiefer und weiter nach hinten gesetzt fotos folgen heute abend oder morgen früh,mach jetzt erstmal ne 2 stündige probefahrt optik sieht schon prima aus
    so 130 km gefahren leider bei regen ,aber jetzt passt alles sitzposition ist o.k. bin zufrieden.
    Geändert von salle33 (08.08.2014 um 21:38 Uhr)

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    heute den sattel noch mal ein bischen tiefer gesetzt federn noch n bischen mehr gebogen 300km heute gefahren passt so die vordere platte noch mal neu machen weil optik gefällt mir noch nicht so ganz morgen die platte schneiden und montag auf arbeit genau bohren und gewinde schneiden da hab ich ein bohrwerk .Fender bearbeitung mach ich übern winter und diverse teile pulverbeschichten lassen. .Ach ja Mein weibchen möchte jetzt auch klasse 1 machen und auch ne else haben find ich gut.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472

  4. #34
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hoi stefan

    ist zwar gut und schön mit abe

    aber für diesen preis kannste billigeren nehmen http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-LS650-...item3cdf7e528d

    den als selbstbau eintragen lassen und kommst trotzdem noch billiger

    aber für jemand der keine möglichkeiten hat...........
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Leut's.

    Der billigere aus der Bucht ist schon alleine von der Materialstärke und auch von der Verarbeitung "LOW BUDGET" und kann und sollte nicht mit dem von Genscher verglichen werden.
    Auf den von Genscher kannste Dich draufstellen so stabil ist der.
    Wenn es aber ausschliesslich um Optik geht und nicht um Qualität, dann ist der aus der Bucht natürlich ausreichend.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    stabil sollte es schon sein,und nicht schon wieder einzelabnahme das hat mir schon mit den fussrasten gereicht.aber danke für die guten tips

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Im moment hab ich am Sattel mal die Federn andersrum eingebaut so wie Lothar bei seiner else und vorne noch tiefer gestellt.Weiter nach hinten bei der Höhe geht nicht wegen den Hörnchen .Eingentlich schon echt super Am Samstag wird es sich Zeigen ob es wirklich perfekt ist.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Ich glaub das mit dem Schwingsattel hat sich erledigt ,hab heute den orginalen sitz zerlegt.Einfach mal auf die platte gesetzt,die ganzen rillen und so da kamen die arschschmerzen her.Ab in baumarkt 3 tuben silikon geholt und ne kunststoffplatte.platte passen geschnitten und mit ner lötlampe erwärmt hab noch keine heissluftpistole. dann die Platte passend gebogen.sah doch schnon mal gut aus.Dann allle rillen mit silikon ausgefüllt Künstoffplatte drauf noch mal erhitzt und alles schön rumgezogen.Anschliessend den noch ne 2 mm gumischicht draufgeklebt orginalen schaumstoff wieder drauf orginal bezug wieder drauf und schön stramm gezogen.alles festgetackert.Sieh aus wie vorher.Sitzt sich aber gequemer aber das wird sich Samstag herausstellen.und abspecken kann den schaumstoff ja noch.erstes probesitzen war bequem und das ist mir am wichtigsten

  9. #39
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    mann stefan, machste dir aber ne arbeit mit der sitzplatte

    ich hab nen stoff drüber gespannt, dann mit epoxydharz getränkt und aushärten lassen, 3cm schaumgummi aufgeklebt und mit kunstleder bezogen,

    fertig

    muss noch erwähnen, ich hab meine schale hinten abgeschnitten und das teil runtergezogen wieder anlammeniert, so wurde der sitz hinten runder und steht nicht mehr so hoch weg
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #40
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Berti: ich denke das wird in der Praxis relativ egal sein wie man einen Untergrund für die Sitzschalen baut. Wichtig ist wohl eher solche Buckel wie von Stefan beschrieben weg zu bekommen. Aber bei den Mopedsitzen ist es eben leider wie bei Fahrradsätteln, was dem einen passt, muß beim nächsten nicht unbedingt hinhaun. Da hilf nur probieren bis es passt.
    Okay, die "Löcher" hinten bei den Einsitzern sollte man wirklich etwas kreativ verschließen und den "Buckel" etwas nach unten ziehen. Das versaut immer den Gesammteindruck. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. umbau meiner eLSe
    Von robi im Forum Umbauten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 10:40
  2. Kleinen Lenker! Empfehlung?!
    Von Luna im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 14:52
  3. umbau meiner else
    Von franci im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20
  4. umbau meiner else
    Von franci im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 09:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •