überprüfe mal das anlasserritzel selbst ob die zähne spitz zulaufen.
was noch erheblich zu solchen geräuschen beiträgt ist eine falsche vergasereinstellung und eine zu niedrige leerlaufumdrehung.
überprüfe mal das anlasserritzel selbst ob die zähne spitz zulaufen.
was noch erheblich zu solchen geräuschen beiträgt ist eine falsche vergasereinstellung und eine zu niedrige leerlaufumdrehung.
Beiträge als Admin sind grün.
Ok,
Anlasserritzel sieht nicht so gut aus:
http://kthx.de/~nitrol/files/else/P1020904.JPG
Was genau kann am Vergaser nicht richtig eingestellt sein?
Leerlaufdrehzahl kann ich ja mit der Schraube rechts am Vergaser einstellen, oder?
Gruß Ratze
Leerlauf stellst du mit der Schraube links am Vergaser ein! Die Schraube rechts am Vergaser ist für die Gemischzusammensetzung.
Gruß
Jogi
Hallo allerseits!
Der Winter neigt sich dem Ende zu und ich würde gerne in meine erste richtige Motorradsaison starten. :top:
Da ich bisher leider nicht die Möglichkeit hatte mich auf den weg zu Norbert zu machen (keine Anhängerkupplung / die Else springt nicht mehr an), hab ich in den letzten Tagen noch bisschen rumgeschraubt und getestet.
Norbert hatte hier geschrieben das solche schläge beim Anlassen auch von falschen Vergasereinstellunge verursacht werden können..
und tatsächlich:
Drehe ich das Standgas runter, sind die Schläge weg.. dreh ich dann am Gashahn bis zu einer bestimmten Stelle, kommen sie wieder.
Ist das Standgas runergedreht und ich ziehe am Choke, kommen die Schläge auch.
Wie soll ich das verstehen? Hat mein Motor angst vor Benzin?
Warum das gute Stück jetzt gar nicht mehr anspringen will ist mir auch fraglich.. Motor dreht sauber durch
Bisher versucht:
- Neues Benzin nachm Winter
- Zündkerze hab ich vorm Winter neu rein
- Batterie ist es nicht, selbst mit Fremdstart kein Mucks
- Starten mit/ohne PRI, mit/ohne Choke, verschiedene
- Dekompressionszug neu eingestellt
Gemischeinstellungen
Es macht den anschein als würde kein weiteres Benzin mehr in den Vergaser laufen wollen.
Auch wenns nach 3min rumorgeln in der Garage mächtig nach Benzin stinkt.
Ideen dazu?
Dann mal los, ihr seid gefragt. :top:
Gruß Raphael
bist du sicher daß du nen funken an der kerze hast ??
Schraub doch mal die Kerze raus und beschreib das Kerzenbild. Dann steck sie in den Steker und halte sie bei starten mal an Masse.
Schütz dich aber durch Verwendung eines trockenen Lappen vor den Stromschlägen.
Gruß Harald
Killschalter, Seitenständer, Kupplung? Blöd, kann aber auch Erfahrenen nach dem Winter passieren.
gruß robbierock
Get your motor runnin' ...
Danke erstmal für die Ideen. :IMG0:
Werd mir am Wochenende mal die Kerze prüfen und den Funken.
Mal hoffen das ich das Ding bald endlich mal zum Laufen bekomm.. auch wenns hier grad wieder schneit..
Seitenständerschalter hab ich keinen, Kupplungsschalter funktioniert, Killschalter einfach mal mit Kontaktspray fluten?
Wenns am Vergaser liegt, würde eine Ultraschallreinigung was bringen?
Gruß
Teste Mal ob sie überhaupt einen Zündfunken an der Kerze hat und danach etwas sprit mit einer spritze direkt in den Kolben, Kerze drauf und zünden lassen.
Wenn sie dann kurz zündet, bekommt sie keinen Sprit und Du kannst weitersuchen :heilig:
Grüße,
rob
Gut ich werds so machen. :smiley:
Wie viel ist denn ein bisschen?
gruß raphael