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Thema: Umbau auf Kette

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
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    AW: Umbau auf Kette

    so, habe heute nachgesehen - meine Übersetzung ist 16/48 Zähne und Kette mit 108 Gliedern - und so fahre ich seit 2 Jahren

  2. #52
    Moderator Avatar von Attur
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    AW: Umbau auf Kette

    Zitat Zitat von der_Rudi Beitrag anzeigen
    ...gehe ich mit einer kiste urpils in die garage und fange an zu zählen
    Die Leeren oder die Vollen?
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
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    AW: Umbau auf Kette

    Jetzt wissen wir immer noch nicht jemand den 1200 Bandit Satz mit 15/45,
    den es an jeder Straßenecke gibt, fährt oder nicht, weil Norbert sachte das
    15ner ist Baulich zu klein und dadurch könnte die Kette an der Schwinge schleifen.
    MFG Dieter



  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
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    AW: Umbau auf Kette

    Ich habe 17 vorne

  5. #55
    no mercy
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Rein interessehalber; gibts irgendwo Detailbilder von Kettenumbauten ?

    So langsam komm ich auf den Geschmack...



    Gruss,
    Axel.

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hal
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    AW: Umbau auf Kette

    Detailbilder würde ich auch gerne sehen ;)

    Gruß
    Hal

  7. #57
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
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    AW: Umbau auf Kette

    detailbilder habe ich keine, baue mein moped jetzt auch nicht auseinander
    aber so sieht das aus, mein gespann das dritte foto.

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=8632
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #58
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
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    AW: Umbau auf Kette

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir immer noch nicht jemand den 1200 Bandit Satz mit 15/45,
    den es an jeder Straßenecke gibt, fährt oder nicht, weil Norbert sachte das
    15ner ist Baulich zu klein und dadurch könnte die Kette an der Schwinge schleifen.
    schau dir mal auf meinen verlinkten fotos den abstand zwischen kette und schwinge an. ich habe hinten sogar ein 54er kettenrad und vorne ein 17er ritzel.

    der abstand ist sehr gering, jetzt stell dir mal vor wie das aussieht wenn vorne ein 15er und hinten ein 45er drauf sind, unmöglich machbar. außer dioe kette wäre wie der riemen immer voll gespannt, aber das geht bei einer kette nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
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    AW: Umbau auf Kette

    Stimmt das kann man es erahnen, wenn überhaupt dann vielleicht nur mit kürzeren Dämpfern machbar.
    MFG Dieter



  10. #60
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    So, auch ich habe eine 17/46er Übersetzung. Hab heute mal gemessen und der Abstand der einlaufenden Kette (oben) zur Schwinge beträgt gerade mal 1,5 cm. Mit nem kleinerem Ritzel ist hier definitiv Essig, weil sobald die Kette auch nur ein MÜH durchhängt, knallt sie dir laufend auf die Schwinge. Die Kette arbeitet allerdings auf der Unterseite (auslaufend) mit Sicherheit mehr wie oben. Trotzdem is auch in meinen Augen ein 15er Ritzel zu klein. Ich glaube auch nicht das da kürzere Dämpfer was bringen, da ja eigentlich der Schwenkpunkt der Schwinge (Schwingenachse, und genau da ist bei mir der geringste Abstand) immer an der selben Stelle ist und auch der Motor seine Höhe nicht verändert. Es wird sich auf die Länge der schwinge gesehen vielleicht im 2-3mm bereich ändern, wenn hinten die schwinge durch kürzere Dämpfer 2-3 cm höher kommt.

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