sagte ich doch
So, habe meinen endlich auch montiert, war kurz vor knapp so wie das aussah.
Bis auf die Kupfepaste habe ich auch nix vergessen.
Da ich momentan immer noch auf der Suche nach der Ursache für das Klopfen/Hämmern bei raschem Drehzahlwechsel bin, habe ich alles genauer unter die Lupe genommen und habe eine Frage:
Ist ein seitliches Spiel vom Steuerkettenspanner (ich meine am Befestigungsbolzen links) OK?
Im vergleich zum Originalbolzen sitzt der Steuerkettenspanner auf Norberts Bolzen relativ locker und lässt sich ca. 1mm raus und rein bewegen.
Ich habe jetzt noch eine dünne Unterlegscheibe hinter den Kettenspanner montiert, so ist sie etwas fester, aber der Bolzen ist trotzdem etwas dünner als die Bohrung im Kettenspanner.
Jedenfalls war es nicht die Ursache für das Klopfen im Motor, aber ich wollte trotzdem mal fragen.