hy zusammen,
der Tipp war wunderbar in pri mit verschlossener Unterdruckleitung gefahren..
SIE LAEUFT!!!!
Danke!!!!
hy zusammen,
der Tipp war wunderbar in pri mit verschlossener Unterdruckleitung gefahren..
SIE LAEUFT!!!!
Danke!!!!
anderen benzinhahn und gut isses.:smiley:
Beiträge als Admin sind grün.
Kann man so einen Benzinhahn eigentlich reparieren, oder lohnt sich das nicht? Keine Ahnung, was so'n Teil kostet...
Und was bringt so ein Unterdruck-Zapfhahn eigentlich, außer Scherereien? Hätte es da nicht ein einfacher Auf/Zu/Reserve-Hahn auch getan...?
Gruß Chopper
Grüße aus Celle!
+++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++
Benzinhahn neu ca. 70 €
Gruss
Gerhard
also, mein elschen ist jetzt 18 jahre alt und hat bald 200 000 km auf dem buckel, mit dem ersten benzinhahn. von scherereien kann man da wohl kaum reden.
natürlich kann man auch einen normalen hahn verbauen, aber immer schön zudrehen vorm ins bett gehen sonst steht irgendwann der motor unter benzin.
einen reparatursatz wo das ventil enthält gibt es meines wissens nach nicht.
Beiträge als Admin sind grün.
Danke für die Info.
Mein Benzinhahn ist auch nicht 100% in Ordnung. Wenn meine eLSe 1-2 Tage steht, läuft der Vergaser voll und sie springt schlecht bis gar nicht an. Habe vorübergehend als Notlösung einen kleinen, billigen Auf/Zu-Hahn in den Benzinschlauch geklemmt, den ich abends schließe. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit starten.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei abgezogenem Benzinschlauch und der Hahnstellung "PRI" kein Sprit läuft. Sollte es doch aber, oder?
Scherereien gibt es in diesem Zusammenhang eher mit porös gewordenen Unterdruckschläuchen. Ich seh da in dieser ganzen Konstruktion keinen wirklichen Vorteil ggü. einem einfachen Zapfhahn, außer viell. das er nicht von Hand bedient werden muss...
Chopper
Grüße aus Celle!
+++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++
@ Chopper73 !
Jetzt weißt du ja warum wir uns einen Wolf gesucht haben auf der Rückfahrt von FB: Dein Benzinhahn ist (innerlich) defekt!!
Vielleicht doch mal zerlegen und reparieren...oder neuen kaufen??
Na dann, bis Samstag
Gruß
Kruemel
@chopper73
vielleicht hat mal einer Deinen Benzinhahn auseinander gehabt und nicht wieder richtig zusammengebaut.
Genau darum, dass bei Motorstillstand der Versager nicht geflutet wird, wurde das Unterdruckprinzip angewendet. Pri ist eigentlich nur gut für Start nach längerer Stillstandzeit bzw. zum Benzin ablassen.
Bau Dir mal ein neues Schwimmernadelventil ein und chek den Benzinhahn.
Gruß
Rudi
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass der manuelle Benzinhahn von dem Yamaha Raptor genau auf unsere Else passt und der braucht kein Vacuum. Ich selbst bin nicht von unserem komplizierten Hahn begeistert und deshalb frage ich ,ob es jemand schon ausprobiert hat.
ja das mit dem benzinhahn von der raptor war schon mal gespräch hier und würde mich auch interessieren, da ich meinen umgebauten tank nur senkrecht nach oben demontieren kann und das geht nicht mit dem geschwülstigen orginal-benzinhahn!
hab mal ein wenig im net gestöbert und hoffe was passendes gefunden zu haben: benzinhahn von suzuki gn125/250 könnte passen, werde ich gleich vermessen
der abgebildete hahn soll 30,95€ kosten :huh:
und das messen ergab bild nr 2 :smiley:
link vom shop: http://motorradteile-zubehoer.de/
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