Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kabel im Lenker verstecken

  1. #11
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    Sören, du hast nichts "losgetreten", das sind Sachen, die werden von Bundesland zu Bundesland und von Prüfer zu Prüfer verschieden behandelt.
    Deswegen die verschiedenen Erfahrungen, Tips.
    Was ich sicher weiß, ist das mit dem einen Loch zwischen den Lenkerklemmungen, von nicht mehr als D=5mm.
    Das hab' ich auch im Gesetzestext nachgelesen, aber sei mir nicht bös', ich hab' grad keine Lust nachzusuchen.
    Morgen!
    Gruß,
    Mefju

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    Is schon ok, Mefju.

    Bis jetzt kenne ich wie schon gesagt den hießigen Prüfer nicht, deswegen weiß ich ja auch nicht wie der so drauf ist. Dazu kommt, dass ich mit dem Mopped ja selbst noch nicht beim Graukittel war (als ich die LS letztes Jahr gekauft hatte war die Plakette noch ganz frisch - auch wenn ich mich inzwischen frage wie die das gemacht haben. Aber dazu hat mir Lucy gestern eine Story erzählt...) und dementsprechend auch noch keine Erfahrungen habe was Abnahmen etc. angeht.

    Jedoch habe ich mir vorgenommen, da mal hinzudüsen, sobald ich meinen Sitz fertig habe und der Bock zumindest mal grob geputzt ist. (Meine Nachbarn bauen gerade. Vor ein paar Tagene rst haben sie wieder eine Ladung Kies vor die Türe gekippt bekommen - keine 10m von meinem Carport entfernt. Wie Auto und Mopped danach aussahen könnt ihr euch sicherlich vorstellen...) Und das noch vor FB!

    In FB möchte ich mir nach Möglichkeit auch noch ein paar Lenker ansehen und auch mal Hand anlegen. Hab zwar jetzt schon einige geshen, aber so 100prozentig war für mich noch nicht der richtige dabei. (Wenn es dann soweit ist, werdet ihr sicherlich meinen Ruf vernehmen: "Wo ist hier der nächste Lenker-Container?")

    Wobei, gestern hat jemand (x-tian?) beim Stammtisch erzählt, dass er seinen Original-Lenker in der Bucht erfolgreich verscheuern konnte...


    Gruß,
    Sören


    PS: Bei den Bildern vom Pokerralley habe ich eines gefunden, auf dem die gesuchte Maschine drauf ist. Allerdings kann ich auch da den Fahrer nicht erkennen. Da das Bild von Tigerlady gemacht wurde, werde ich sie erst einmal fragen ob ich das hier zwecks Identfizierung reinstellen darf.

  3. #13
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    Der Fahrer ist am Samstag mit der BMW daneben zusammen gekommen.
    Die zwei haben hauptsächlich Mopeds begutachtet.
    Ich hab' nur kurz mit ihnen gesprochen, kenne keinen von beiden und weiß auch nicht, ob sie im Forum angemeldet sind. Der BMW-Fahrer war recht groß, trug eine Bullson-Jacke.
    Vielleicht kennt die zwei ja jemand anderes hier

  4. #14
    Tigerlady
    Gast

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    er meint diesen Fahrer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von TAZ
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    12

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    Ups da bin ich wohl gemeint:huh:
    Zum Lenker 4* 8mm Löcher zwei unter den Amaturen, zwei in der Mitte
    Kabelsalat bissel abgespeckt, Amaturensteg freigefeilt , Kabel durchgefummelt,
    dabei geflucht wie ein Rohspatz , 2* 12mm Löcher in die Gabelbrücke ,Kabel durchgefummelt , Kabel auf Länge gekürzt , mit orginal Kabel verlötet, so das
    die vor der Lampe wieder alles orginal ist !
    ich hatte vorher auch einen Ape drauf (Lenkerfindungszeit)
    da hatte ich das auch schon , nur nicht durch die brücke
    der Tüffer hat das so genehmigt
    iss bissel Arbeit aber lohnt sich

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    @Tigerlady: Danke für's reinstellen des Fotos! :kiss:

    @TAZ: Danke für die Auskünfte! Jetzt muss ich nur noch den ortsansässigen Prüfer finden und befragen...
    Was hast du denn für Kabelquerschnitte genommen? Oder hast du die originalkabel in den Lenker gequetscht?


    Gruß,
    Sören

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von TAZ
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    12

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    ich glaube die kabel waren 1 quadrat bin mir aber nicht mehr sicher,hatte die
    Kabel vom elektriker im alten Betrieb
    war auf alle Fälle nicht so einfach deshalb auch geflucht,,ganz wichtig ist das engraten der Locher innen sonst sind beim ziehen und schieben ruck zuck
    die kabel durch,ich hab den lenker eingespannt und nach dem durchziehen alle durchgeklingelt und auf erdung geprüft

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    Danke TAZ! Hab mir das alles mal aufgeschrieben. Sobald ich einen für mich tauglichen Lenker gefunden und mit dem Prüfer gesprochen habe kanns ja dann losgehen!

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    Zitat Zitat von TAZ Beitrag anzeigen
    Zum Lenker 4* 8mm Löcher zwei unter den Amaturen, zwei in der Mitte
    Hi,

    heißt das jetzt 4,8 mm oder 4 mal 8mm Löcher?

    8mm is glaube ich etwas happich. :shocked:

    In der Beschreibung von den O-Augen steht, nicht größer als 4mm bohren und nur eine Bohrung mittig zwischen den Risern und nur eine unter dem Schalter.

    Bei den großen Löchern hätte ich Bedenken, aber es gefällt mir auch. :smiley:

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von TAZ
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    12

    AW: Kabel im Lenker verstecken

    4mal 8mm Löcher wegen der festigkeit des Lenkers mach ich mir wenig Sorgen,
    die Wandungsdicke und der Zolldurchmesser sind ausreichend und zwischen den reisern kann belastungstechnisch eigendlich nichts passieren auser jemand
    ist hier mit samson Verwand

Ähnliche Themen

  1. Hupe verstecken?
    Von Maurice im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:58
  2. Kabel in den Lenker legen
    Von carsten1973 im Forum Umbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:40
  3. else mit stummel lenker oder m lenker ???
    Von donmetzler im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 23:41
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 03:08
  5. Kabel im Lenker - nie wieder!
    Von Ronny im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •