dagegen hilft ein Tageskilometerzähler, den man auf den Tank bappen kann
Leider hats bei meinem bei der letzten Fahrt die aufgeklebten Magnete abvibriert. :huh:
die LS ist eben auch gut als Vibrator einzusetzen
dagegen hilft ein Tageskilometerzähler, den man auf den Tank bappen kann
Leider hats bei meinem bei der letzten Fahrt die aufgeklebten Magnete abvibriert. :huh:
die LS ist eben auch gut als Vibrator einzusetzen
Ich hab auch son Ölthermometer, wärend der Fahrt ist der fahrtwindgekühlt und zeigt 80°C. Im Stand bei warmgefahrenem Motor 110-120°C.
Aber das braucht mann nicht wirklich, genausowenig wie einen Drehzahlmesser.
Ich mess die Drehzahl mit dem Hintern, sogenannte objektiv gefühlte Drehzahl, und mit den Ohren, sogenannte subjektiv gehörte Drehzahl, aus dem richtigen Verhältnis zwischen objektiv gefühlter Drehzahl und subjektiv gehörter Drehzahl ergibt sich, die, für den Motor gesunde und für mich die wohlfühl Drehzahl
Gruß Harald
Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.
LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
BMW R 1100 R
Hey,
Drehzahlmesser brauche ich auch nicht, ich schalte nach kribbeln, also wenn es im arsch richtig schön kribbelt.........schalten
Drezahlmesser ist quatsch... Öltemperaturmesser auch aber sieht interessant aus deshalb hab ich es wohl dran dachte erst dass macht sinn hab mich aber eines besseren belehren lassen
wenn ich das richtig in Erinnerung habe liegt der bei der Else ja noch nicht mal im Ölstrom.
Bei der Trude ist da wenigstens noch ein Ölpeilstab dran, der im Öl hängt
der hängt an der wand vorm ölfilter in der luft und misst die raumtemperatur