Grüße aus Nordbaden
Hi,
@Rex: Mache ich bei Gelegenheit.
@chris700 & andere: Ich werde in diesem Forum nichts mehr zum Thema Sicherheit schreiben. Eigentlich wollte ich einen Bericht zum Fahrsicherheitstraining schreiben, das ich heute absolviert habe. Aber nach Euren Aussagen muss der Trainer (leidenschaftlicher Motorradfahrer, der schon mehrere Stürze überstanden hat) jeden Tag die Hosen voll haben. Nach allem was der zum Thema Kleidung, gesehen werden usw. losgelassen hat. Die Teilnahme am Training wird übrigens nur in kompletter Schutzkleidung gestattet.
Ich werde morgen mal meinem Rollifahrer den Fred hier zu lesen geben. Als Ex-Mopedfahrer hat er bestimmt Freude daran. Dann hat er wenigstens was tun, während ich ihn abführe. Selber kacken kann er nämlich nicht mehr.
So long!!!
Nun bleib mal geschmeidig!
Hier hat jeder seine eigene Meinung, u.a. auch zum Thema Sicherheit.
Wir müssen uns hier nicht immer einig sein und wir müssen hier auch nicht immer alles ausdiskutieren.
Letzteres geht sowieso besser Aug in Aug auf einem Treffen bei einem Bierchen.
Gruß
Dennis
*******************************************
Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
Hi,
ich denke schon, das ich eigentlich ganz 'geschmeidig' bin. Aber für mich gehört eine gewisse Sicherheit bei allem was ich tue dazu. Das liegt vielleicht daran, das mein Vater Arbeitssicherheitsingenieur war (da habe ich einiges mitgenommen) und ich 7 Jahre bei der Feuerwehr 'gedient' habe. Dort hatten wir trotz UVV immer viel Spaß.
Ich habe das Thema ja auch niemanden aufgenötigt. Ich bin aber angegriffen worden, weil ich dazu Fragen gestellt habe, bzw. mir Gedanken dazu gemacht habe. Vor allem macht mir das 'ELSE Treiben' richtig viel Spaß. Ich möchte lediglich auch eine Weile was davon haben.
Aber an der Stelle möchte ich auch gut sein lassen. Ich werde mich zum Thema Sicherheit nicht mehr äußern. Von mir aus kann der Fred geschlossen werden.
LG
Chris
Wichtich is auf'm Bock.
Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!
na ja, das mit der sicherheit ist sone sache............
ich habe da mal ne geschichte gehört, da sind ein haufen leute mit einem unsinkbaren schiff namens titanic richtung amiland geschippert, und dann trotzdem abgesoffen.
wir sind hier alle erwachsene und mündige leutchen und brauchen sicher niemanden der uns sagt was sache ist in richtung sicherheit.
wenn du mit dem mopped unter ne leitplanke gerätst und geschreddert wirst ists eh egal was du an hast.
Im Technikbereich werden Themen nicht geschlossen.
Ich versuche gerade übers I-Net herauszufinden, ob doppeltes Brems- und Rücklicht überhaupt erlaubt ist.
Ist deine eLSe nach EG-Recht oder noch nach STVO zugelassen? Gilt also deutsches Recht oder die EG-Vorschriften? Ich meine, das ist abhängig von den Zulassungsdatum und m.E. sind die meisten eLSen noch nach STVO zugelassen.
Nach STVZO und EG darfst du zwei Schlussleuchten haben. Einbaulage mittig, UK min 250mm, OK max1500mm.
Nach STVZO darfst du ein Bremslicht haben (bzw. ab EZL 1.1.88 mußt du ein haben), nach EG-Recht sind auch zwei zulässig. Einbaulage ebenfalls mittig.
Steht aber auch hier:
http://www.tuev-sued.de/uploads/imag...gen_082007.pdf
Ich würde an deiner Stelle mal mit einem fähigen TÜV-Prüfer reden, damit du auch rechtlich auf der sicheren Seite bist und nicht von der Rennleitung einen auf den Deckel bekommst, weil du etwas doppelt hast, was du EZLabhängig gar nicht doppelt haben darfst.
Gruß
Dennis
*******************************************
Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
*******************************************
Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont