genau so. und vor der Rückgabe in nen alten ölkanister umfüllen is mit den Ölwannen auch viel einfacher
genau so. und vor der Rückgabe in nen alten ölkanister umfüllen is mit den Ölwannen auch viel einfacher
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wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch
Mach ich immer so. Zumal 4l in den Kanister reinpassen, in der eLSe aber nur 2l drin sind. So kann man den "offenen" Kanister mit dem Ablassöl ganz gut händeln, ohne dass man was verschlabbert. Und das Umfüllen in einen anderen Wegwerfkanister geht auch ohne Sauerei.
Gruß
Dennis
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Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont
Ja aus so Fehlern lernt man^^
nur manchmal ... *ggg*
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wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch
Was ich eigentlich sagen wollte: die Ablaßschraube war in meinem Fall geringfügig größer als die Öffnung im Kanister. Ich hatte die Schraube fallen gelassen (wie auf Arbeit, da gibt's so Ölwagen wie den hier:http://www.safia.ch/index.php?id=1828 die haben oben drauf ein Sieb, da kann man die Schraube nachher aufsammeln) Dann bin ich unterm Auto rausgekrochen und hab mir 'ne Zigarette angezündet, die wollte ich rauchen, so lange das Öl aus dem Motor lief. Nach zwei - drei Zügen wunderte ich mich, warum das Altöl unter dem Auto hervorlief......
Gruß, Daniel
Ja, so ein Sandkasten im Garten kann einem in so Fällen gute Dienste leisten
Ich häng mich mal hier kurz ran, wollte auch nur kurz anmerken, mein TBKS is nu seit 10.000km drin, ich hab gestern geguckt, der spanner hat sich seitdem nur 2mm bewegt...
das scheint mir erstaunlich wenig, gefällt mir aber
wird daran liegen, daß die Kette langsam nicht mehr weiter dehnen will, was bei einer neuen sicherlich anders wäre...
darum:
DANKE NORBERT!
auf weitere 10.000 und wahrscheinlich noch mehr :smiley:
Heiko
Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!
Hallo Liebe Leute.
So sieht mein kettenspanner aus mit 30`000km. 19 cm.
Meine Frage. Muss ich die Kette auch ersetzen und wie teuer ist so ein kettenspanner?
wat habt ihr alle mit den 19cm??? der müßte ja wohl schon aus dem motor kiekn, wenner so weit rauskäme
nee, ne neue kette brauchste nich, wennu dir nen tbks reinsetzt, ansonsten schon.
ne neue kette kost in etwa das gleiche wie n TBKS, also tu den rein und lass die kette noch drin, auf dauer is das wesentlich billiger!
aber wat tun mußte jetzt!
Heiko
Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!
das stimmt so nicht ganz. auch in verbindung mit neuer steuerkette geht der verschleiss deutlich zurück, viele meinen ja das TBKS würde nur den spannweg selbst begrenzen das stimmt aber nicht, auch die laufschienenführung wird durch einen anderen befestigungswinkel geändert. die steuerkette läuft exakt mittig und versucht nicht von anfang an von der schiene zu springen.
gerade heute hatte ich eine else auf der bühne da wurde vor 20 000 km eine neue steuerkette eingebaut in verbindung mit dem TBKS, damals eingestellt auf 3 mm jetzt nach 20 000 sind es 5 mm!
das moped gehört dem Maf71. er war beim steuerkettentausch dabei und heute auch bei der kontrolle.
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