ich habe bei mir schon recht bals anstelle der Schrauben Gewindenstangenstücke aus Edelstahl eingedreht und befestige den Krümmer mit Edelstahlhutmuttern.
Gruß
Rudi
ich habe bei mir schon recht bals anstelle der Schrauben Gewindenstangenstücke aus Edelstahl eingedreht und befestige den Krümmer mit Edelstahlhutmuttern.
Gruß
Rudi
Hai!
Erstmal Gratulation zur Schraubenstumpfextraktion. Zum Thema Madenschraube mit Innensechskant gebe ich zu bedenken, dass eine Hutmutter mit Unterlagscheibe nur knapp unterhalb der Sechskantbohrung greifen kann. Will man diese dann kräftig anziehen, reißt das obere Stück mit der Sechskantbohrung ab und Du hast wieder die gleiche Sch... .
Nimm lieber gleich ganz profimäßig Stiftschrauben DIN 939, drehe sie mit 2 gekonterten Muttern ein und setze am Ende bei der Montage Unterlegscheiben und die Hutmuttern drauf. Gewindestangen vom Baumarkt würde ich rein von der Festigkeit her nicht nehmen.
Guckst Du z.B. hier http://www.skobo.de/home/prm/17/0/index.html
Kommt da noch vor dem eindrehen nen Tropfen "Schraubensicherung" drauf?? Weil,werd ich bei meine auch machen(Gewindestücke)..
Fritz
also an den Krümmerschrauben lieber was Kupferpaste nehmen, sonst kriegste die ja nie wieder raus
mein Fotoblog: klick!
Wird gemacht!! Hab mir grade im Internet diese Gewindestange bestellt:
http://cgi.ebay.de/M-8-Gewindestange...item33564fbb01
Hoffe,die ist richtig!?
Fritz
Hähäää
Wat is den nun?? Passt die Gewindestange,oder nicht?
Fritz
Hallo Fritz,
Du musst die Länge er Gewindestange sicher anpassen (absägen) das Gewinde sollte 2xGew.durchmesser, also ca.16 mm im Kopf eingeschraubt werden. Dann musst Du noch das Maß der Brille und der Scheibe und Mutter dazurechnen; zusätzlich etwas Luft geben, also nich zu knapp absägen. Später kannst Du auf den rausstehenden Gewindebolzen zur "Zierde" noch ne Hutmutter (bei OBI) draufdrehen. Bau erst mal alles prov. zusammen um die Länge festzustellen. Beim Anziehen der Schelle sanft zu Werke gehen; die Schellen brechen bei Gewalt gerne. Ich hab erst leicht angezogen, dann warm gefahren und mit einem Dorn die Schelle um den Auspuff "angeklopft", dann erst nachgezogen. Die Dichtung muss sich erst "setzen".
Habe jetzt auch die Hoffnung, dass beim nächstenmal die Auspuffschrauben besser abgehen.
Gruß
Kruemel
also ich weiss ja nicht... ich würde die gewindestange so weit rein drehn wie gewinde im kopf ist, denn sonst dreht die sich ja bei der nächsten demontage wieder raus.. hmja ich hätte auch anstatt einer "waldundwiesen" gewindestange eine edelstahl schraube, bzw, 2 schrauben mit hoher güte genommen (min. 8.8 oder sowas) und diese gekürzt.
jeder machts anders, wird schon gehn.
Grüße aus Nordbaden