@ Norbert ,
Danke für die Richtigstellung ! !
DLzG
Uwe
Nachdem mein SKS ja bei 12000km schon 22mm stand, brauchte ich den TBKS4.
Norbert gecallt.
Norbert mir geschickt.
Ich verbaut.
Ich muss sagen dass ich erst n bissl bammel hatte mit kupplungs ausbau und so.
aber was soll ich sagen.
war gar nicht so schlimm !
freitag nacht von 0-3 uhr bei 4-5 kippchen und 2-3 bierchen war die sache gegessen.
wie norbert gesagt hat.
kriegt jeder hin.
samstag noch neues öl gekauft.
eingefüllt.
gefahren!!!!!!!!!!!!!!!!
endlich wieder seit ca.3 wochen dauergeilem wetter!!!!!!!!!!!
mal sehn wies in 10.000 km aussieht mit dem spanner ;-)
gruß und nochmal danke an norbert!!!!
das hoffe ich ;-)
wenn ich alles richtig gemacht habe sollte es zumindest so sein ;-)
aber ich denke mal nachdem mir bei den ersten 100 km nichts gefrekt gegangen ist, hab ich die teile alle wieder richtig zusammengesetzt ;-)
gruß
Hallo!
Kann bis jetzt auch nur positives berichten!:smiley:
Einbau war im Endeffekt nicht schwer...!
Hatte aber noch ein wenig Hilfe von nem Kumpel, der AWO's auseinander und wieder zusammenbaut .... so hat alles prima geklappt!
War auch höchste Zeit etwas zu unternehmen....
Auch nochmal Danke an Norbert!:smiley:
Grüße
Just
???
Hi Gemeinde,
wo anders scheint es wieder einer besser zu wissen!!!
Zitat aus einer anderen Plattform:
Und schon mein erstes Anliegen.
Ich habe da drüber natürlich schon Stundenlang gelesen, aber ich Thematisier das
trotzdem noch einmal. Da mein Kettenspanner 20mm raus war habe ich mir
Überstürzt diese Sündhaft teuren Verstellbaren Hebel gekauft, und erst beim
einbauen gemerkt, das es viel einfacher geht, und diese einfache Variante auch
gleich realisiert. Die Aufnahme des Spanners sitzt exakt das wo sie auch mit den
verstellbaren Hebeln sitzen würde.
Nun meine Frage.
Wie weit darf die Kette zusammen sein bevor eine Neue rein muss, weil ja das
messen zu aufwendig ist. Die einen sagen, wenn der Spanner nahezu raus ist muss
auch die Kette und Schiene neu, die anderen sagen das mit dem so genannten TBSK
alles wieder im Lot ist, aber das würde sich ja widersprechen, denn wenn’s neu ist
bräuchte ich ja diese Mimik nicht, denn dann würde ja der Spanner wieder die
Originale Position haben. Gibt es da vielleicht Erkenntnisse.
Gruß
Michael
Erst kauft er sich den TBKS und dann
erfindet er was Neues.
Was soll man denn davon halten?
lass ihn mal machen.:smiley:
es gibt immer wieder solche einfachen überlegungen, einfach den spanner mit einem stück metall zu verlängern. sieht ja im ersten moment auch logisch aus, wenn man meine hebel so sieht denkt man natürlich das nur der abstand des spanners verändert wird. aber dem ist nicht so, der abstand zu gehäuse muß exakt stimmen und der winkel der spannerbefestigungsschraube auch. stimmt das nicht schlägt der spanner an den ölkanal und nach einiger zeit ist der durchgescheuert oder die steuerkette reibt lustig an der metallführung der spannschiene, geht nicht lange gut. mir ist das mittlerweile egal, soll jeder machen wie er mag.
Beiträge als Admin sind grün.
...da will doch nur einer Feuer legen.
Warum hat der Schwachkopf den Deckel dann nicht vorher aufgemacht dann hätte er ja seine "Erleuchtung" sofort umsetzen können.
Aber eines hat er ja kapiert, dass wenn man alle 10.000 eine neue Kette mit Schiene kauft und einbaut, braucht man natürlich kein TBKS, aber den hat er ja jetzt.
Wennze da liest verdrehts dir die Hirnwindungen.
gruß robbierock
Get your motor runnin' ...