unterhosen sind total überbewertet
unterhosen sind total überbewertet
@Hermi
ist die gepolsterte Einlage hinten oder vorn? Wenn vorn, heisen die Eierwärmer.:embarrassed:
Gruß
Rudi
Entschuldigung, aber irgendwie gehört das auch zu "Tuningkit", zumindest für die kalte Jahreszeit.
Hallo Rudi
Die Rennradler sind clever; das Polster geht von hinten nach vorne;
also warmer Arsch und warme Eier
Gruss
Hermi
Hallo Norbert
Ich habe von einem deutschen Oldtimer-Rennfahrer diesen Link bekommen.
Das soll die Adresse für Nockenwellen sein.
Campro Nockenwellen
www.campro-technologie.de
Die Preise sollten auch im Rahmen sein.
Klasse, was Du da wieder am "köcheln" hast und bleib am Ball
Gruss vom Bodensee
Hermi
Tuning Nockenwellen gibt es schon, sogar in verschiedenen Stufen z.b. Stufe2:
cam6.JPG
Metrisch übersetzt:Lift: 0.275" In. & Ex.
Duration: 245 deg @ 0.050" lift
max. Hub: 6,985 mm Ein- und Auslass
Öffnungswinkel: 245 Grad
http://www.webcamshafts.com/
Viel Spass!
Wo hastn das Bild gefunden? Im Produktkatalog taucht die Savage nicht auf.
edit:
ich hab mal in der Bucht gesucht und bin fündig geworden, allerdings auch mit dem Hinweis, dass man dazu die Original-Nockenwelle einschicken muss, also handelt es sich wohl um eine umgeschliffene Originalwelle - ein Konzept, das Norbert sicher nicht ohne triftigen Grund verworfen hat.
Im Grunde ist es wohl irgendwie eine DR650 Nockenwelle wie im Katalog, nur mit anderen Werten. Preis ca. 180-200$. Schau mal auf die Grind# und Part# wenn du genaueres beim Anbieter erfahren willst. Vielleicht nutzt der Norbert mal das "Reseller Application" PDF, wenn er am Weiterverkauf interessiert sein sollte.
SUZUKI SAVAGE-S40 PERFORMANCE CAMSHAFT
A performance camshaft custom manufactured by Web Cam Racing Cams for the Suzuki Savage or S40. This cam is designed for low to mid range torque and power which is most notable in the 2500-5500 rpm range. Designed for use in a stock or slightly modified engine, this camshaft will enhance the best characteristics of the big single cylinder engine and absolutely increase your riding pleasure whether cruising down the highway with ease, or blasting through the twisties on some mountain road!
Swapping the stock exhaust for a more free flowing muffler and rejetting the stock carburetor is a minimum requirement for a stock engine. Replacing the stock carburetor with our Performance Carburetor Kit and a really good performance exhaust system will absolutely transform the machine into a "Savage Beast " in the likes of the legendary BSA Gold Star or Norton Manx. I was the proud owner of a '56 Goldstar for many years, so I know what a beast it is capable of being. The Savage is not a purpose built racer like the Goldstar was, but when properly built it can provide a very satisfying level of performance for the street.
Installation is simple; just like a stock camshaft so there is nothing special required.
Stock Cam Lift: 0.254" In / 0.244" Ex
Performance Cam Lift: 0.264" In / 0.264" Ex
Stock Cam Duration: 224 deg @ 0.050" lift
Performance Cam duration: 239 deg @ 0.050" lift
*** If you are building a modified engine with a larger bore, higher compression or ported head, there is an option to have a more radical cam profile .... info on this profile is:
More Radical Profile...
Lift: 0.275" In. & Ex.
Duration: 245 deg @ 0.050" lift
Na da wart ich lieber auf Norberts Killer-Welle