Moin.
Meine LS läuft seit gestern nur noch auf Reserve und leicht gezogenem Choke, auch wenn sie warm ist. Ohne Choke knallt es wie verrückt im Auspuff und im Leerlauf geht sie aus.
Woran kann das liegen?
Schon mal vielen dank.
Moin.
Meine LS läuft seit gestern nur noch auf Reserve und leicht gezogenem Choke, auch wenn sie warm ist. Ohne Choke knallt es wie verrückt im Auspuff und im Leerlauf geht sie aus.
Woran kann das liegen?
Schon mal vielen dank.
Hi Timk!
Die Suzi bekommt zu wenig Sprit. Schau mal im Tank ist ein Sieb. Reinige das mal. Ansonsten Vergaser mal reinigen. Oder der kleine schwarze Schlauch am Vergaser (nicht der Spritschlauch) ist ab.
Gruss Heiko!
hatte ich auch mal, da war der unterdruckschlauch kaputt.............
gruß rudi
Ich glaube das mit Reserve habe ich mir bloss eingebildet. Sie springt zwar an, heute auch ohne Choke, geht dann aber wieder aus.... Vielleicht die Zündkerze?
mach mal den Benzinhahn raus, zerleg und reinige den. Wenn dann immernoch nix geht, dann das Übliche:
Vergaser raus und reinigen, neue Kerze rein, alle Kontakte überprüfen...
Grüße
Maaddin
Wie baut man den Hahn aus? Muss ich dazu den Sprit ablassen? Ich schätze mal schon, oder? Damit würde dann das Problem anfangen.
Aber sie bekommt doch Sprit, sonst würde sie doch gar nicht laufen... Wie soll ich das verstehen?
Danke schon mal für Eure Hilfe!!!!!
kleine benzinhahnkunde.
im benzinhahn ist eine membrane, deswegen gehen 2 schläuche vom vergaser zum hahn. 1 dicker schlauch, wenn du vorm benzihahn stehst der rechte, und ein dünnerer schlauch, hinter dem benzihahn. der dicke ist die spritleitung der dünner geht am vergaser auf die unterdruckseite. wenn der motor läuft entseht ein unterdruck und dieser wird genutzt um die membrane(man könnte vieleicht auch ventil dazu sagen) auf zu machen damit sprit an den vergaser kommt. ist aber nur bei der stellung on und res so., bei pri läuft ohne rücksicht auf die membrane sprit in den vergaser. ist jetzt was mit der membrane oder dem unterdruckschlauch def. so kann man das feststellen in dem man den han auf pri stellt. wirds dann besser dann mal schlauch nachsehen oder benzinhahn ausbauen und membrane auf rise kontrolieren.
der benzinhahn wird wie wie folg ausgebaut. leeren kanister holen dicker schlauch vom vergaser abmachen und in kanister hängen. benzinhahn auf pri stellen bis tank leer ist. der hahn ist mit zwei schrauben am tank festgemacht (von unten mal dranschauen) die beiden rausdrehen und dann benzinhahn entnehmen. Auf den benzinhahn ist ein sieb aufgesteckt, dies ggf reinigen.
ich hoffe das hilft etwas weiter.
mfg
mark
Tatsächlich, auf der Stellung PRI läuft sie einwandfrei... Wozu gibt es denn dann diese "Unterdruckfunktion" bzw. welche Nachteile hat die Stellung PRI?
diese Unterdruckfunktion steuert Deinen Benzinhahn.
Will heißen, daß wenn alles i.O. ist, nur dann Sprit durch den Hahn läuft, wenn ein Unterdruck an der Membrane anliegt, als wenn der Motor läft. Damit spart man sich manuelles öffnen und schließen des Hahns.
Der Nachteil bei PRI ist der, daß Dein Benzinhahn permanent geöffnet ist, und die Else so lange fährt, bis kein Benzin mehr im Tank ist, Du also keine Reserve hast..
Sonst ist da kein Nachteil.
Grüße
Martin
Die PRI-Stellung hat noch einen Nachteil. Sollte einmal der
Schwimmer klemmen, läuft dir der klomplette Tank über den
Vergaser in den Motor, dann haste mehr als 2,1 Liter Öl im
Motor. ;) ;) ;) ;)
dLzG Michel