Dann ist se wohl abgesoffen, also nicht weiterorgeln. Normal kommt da so ein Schnapsglas voll raus. Du kommst wohl ums Vergasernachschauen nicht drumherum. Anscheinend schließt dein Schwimmerventil nicht richtig.
Gruß,
Mefju
Dann ist se wohl abgesoffen, also nicht weiterorgeln. Normal kommt da so ein Schnapsglas voll raus. Du kommst wohl ums Vergasernachschauen nicht drumherum. Anscheinend schließt dein Schwimmerventil nicht richtig.
Gruß,
Mefju
keine neue batterie nur überbrücken vom auto oder so
OK... habe eben geprüft, ob grundsätzlich Sprit am Vergaser ankommt... JA! Also werde ich den Vergaser mal rausholen und säubern und Schwimmer kontrollieren.
Wenn der Schwimmer "zu viel" Sprit in die Kammer lässt, wie kann ich das beheben, wenn das Ding dann vor mir liegt?
Aber mal ehrlich... nach dem ich die Suche benutzt habe um "Vergaser ausbauen" zu suchen (ja, ich bin lernfähig und habe die Suche benutzt) und das gelesen habe... welcher Depp hat unsere eLSe eigentlich geplant? Biker war der nicht, oder?
Zum Zündlerzenwechsel muss die Sitzbank und der Tank runter... um den Gaser rauszuholen muss der Batteriekasten und das ganze Gedöns ab... kann doch alles nicht war sein.
Bei der Honda Shadow ist das alles viel entspannter.
Den Schwimmerstand nach watungsanleitungs prüfen, evtl Nadelventil wechseln wenns nicht richtig schließt. Bucheli wirst du wohl haben, oder? wenn du ihn aufmachst, besorg dir vielleicht direkt nen Vergaserreperatursatz wenn der Vergaser schon lang nicht mehr gemacht wurde.
Wenn dir Sprit übergelaufen und in den Motor gelangt ist, solltest du über ein Ölwechsel nachdenken. Benzin macht schmiereigenschaft kaputt...
Zum ewig laufenden Benzin unten aus dem Vergaser: Stand der Benzinhahn auf PRI? Dann ist normal dass der ganze Tank leer läuft. Muss auf ON stehen.
Löse erstmal die Klemmschellen am Zylinder und am Luftfilter, dann kannst du den Vergaser in eingebautem Zustand vorsichtig zur Seite drehen.
Die Düsen lassen sich von unten herausnehmen.
Das Schwimmerventil ist durch eine Schraube mit Halteplatte gesichert.
Wenn da Dreck drin ist oder die Schwimmernadel Kerben/Riefen hat, hast du
'ne mögliche Ursache gefunden.
Erst wenn du da nichts findest, würd ich den Gaser ganz ausbauen.
Anhang 4409
Nr.19 Nadelventil, Nr.20 Siebfilter, Nr.22/23 Schraube, Halteplatte
Viel Glück,
Mefju
Hallo Matze,
wenn Du es machen willst wie Mefju geschrieben hat, mußt Du oben die 4 Schrauben lösen und die Haube runternehmen. Ist kein Problem, nur bißl aufpassen wegen dem leichten Federdruck dahinter.
Gruß
Rudi
Das die eLSe keine Sternstunde der Ingenieurskunst ist, weiß hier, glaub ich, jeder.
Du hast zwei Möglichkeiten: Leise fluchend vor dich hinschrauben :sad: oder Shadow fahren. Ich wäre für's Fluchen.
Kokolores!
Sollte die Schwimmernadel hinüber sein, kannst du die von Louis mit der Nr. 10043006 nehmen; mußt nur das Drahtgetüddel wechseln.
Bei Sukizuki woll'n se dir meist 'n komplettes Schwimmerventil verkaufen und dat kost teuer Geld.
Gruß Attur
Wichtich is auf'm Bock.
Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!
wobei ich die idee nicht schlecht finde
sorry OT