Ebi meint, du sollst nur wissen, das Minus geschaltet wird,
damit du beim messen, probieren keinen Kurzen baust.
Schaffst das schon:smiley:
Gruß,
Mefju
Ebi meint, du sollst nur wissen, das Minus geschaltet wird,
damit du beim messen, probieren keinen Kurzen baust.
Schaffst das schon:smiley:
Gruß,
Mefju
Jut zu wissen,
aber hab en netten schaltplan vor mir liegen.
Wird schon werden
tachchien, habse eben wieder abgeholt, der jute Mann wusste auch net weiter, bzw. hat nach 20 min fahrt das Lämpchen noch leuchten sehn und is nach Haus gegangen.
Was mir aber auffen Weg zurück ins Heimische aufgefallen is, ist das wenn das Lämpchen nach längerer fahrt ausgefallen is, der Motor trotz Leerlauf beim ausklappen des Seitenständers ausgeht. Wenn das Lämpchen noch leuchtet bleibt er schön an.
Hab mir darauf hin den Schaltplan noch ma zur Brust genommen und wodurch das Phänomen auch i-wie logisch wird.
Trotzdem falls einem jetzt en Licht aufgeht, sach bescheid
kEks
nö verändert nix
beim ausklappen des Ständers darf das Moped nur ausgehen, wenn ein Gang eingelegt ist oder wird, im Leerlauf nicht.
Deine Fehlerbeschreibung läßt u.U. auf einen defekten Leerlaufschalter schließen.
Gruß
Rudi
@Rudi die Leerlauflampe funktioniert nur wenn der Motor kalt ist. Ich vermute, das der Schalter Temperatur Problem hat.
Sobald der Motor warm gefahren ist bleibt die Lampe aus.
Weiß denn jemand wie der Schalter funktioniert?
Gruss
Frank
Ich bin auch Rudis Meinung, dass Problem soll anscheinend nur sein das das ding, egal wies Funzt, so versteckt liegt, dass um da dranzukommen, die halbe Maschine auseinander genommen werden muss (+Motorblock und allem Pipapo) und bei der Werkelei scheint man nur eine Undichtigkeit zu Riskieren. Das meint zumindest mein Händler und wenn dies Stimmt, ich habe so gut wie keine Ahnung, wär’s mir Das net wert.
kEks
Wo der Leerlaufschalter sitzt kann ich dir sagen und zwar hinter dem rechten Motordeckel.
Und so sieht das Teil aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260375256724
Und da sitzt der Schalter:
cool, thx
und so als Komplett Leihe riskier ich da i-was, wenn ich den ausbau und ersetze?
Hi kEks,
schreibe doch mal wo du wohnst!! Vielleicht findet sich jemand im Forum der dir beim Umbau hilft.
Was du auf jeden Fall brauchst ist eine neue Kupplungsdeckeldichtung. Die gibt außem Zubehör für 5 Euronen. Die original Suzukidichtung kostet 19 Euro.
Wenn du die eLSe auf die Seite legst, kannst du dir den Ölwechsel sparen. Was gut ist, du kannst gleich nach den SKS schauen und wenn du die Kohle für den TBKS von Norbert noch über hast kann du den gleich mit einbauen.
Siehe Hier:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=2737
Gruß Frank