Schalter vielleicht kaputt?
Gruß,
Mefju
Schalter vielleicht kaputt?
Gruß,
Mefju
Hey Jungs,
is zwar auch ein wichtiges Thema,
aber etwas off topic.
Das hilft dem Dennis auch nicht weiter.
Er hat diese Probs sicher nicht.Er ist verheiratet.:aetsch:
Gruß
Michael
so, ich hab gestern mal die 2 der 3 Riemenschutzbleche abgebaut. Ganz vorne übern Pulley und dann das untere hinten. Das große obere Blech hab ich einfach nich abbekommen. Die hintere SChraube an der Narbe sitz echt bombenfest
aber egal, ich weiß jetz woher mein lautes Geräusch beim Gasgeben kommt:
sobald ich ab dem 2. Gang am Hahn drehe. bewegt sich der Riemen auf dem Pulley und schleift dadurch irgendwo. Die Bewegung seitwärts ist minimal aber beim Fahren doch gut sichtbar. Und scheinbar reichts auch fürn Kontakt.
Die Frage ist: Pulley (hinten) krumm? Riemen zu fest?(90Grad geht grad so) oder ist das sogar normal, dass der Riemen etwas auf dem Pulley wandert?!
und wo genau schleift das eigentlich? Auf dem Pulley ja eigentlich nich, oder? Das dreht doch mit...
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schau mal nach ob deine ruckdämpfer im hinteren riemenrad noch in ordnung sind, probieren ob sich das rad ein paar milimeter hin und her bewegen lässt. wenn das der fall ist verwindet sich das riemenrad beim gasgeben und der riemen läuft an der kante an.
Beiträge als Admin sind grün.
bei mir kam das quietschen vom einseitigen Kontakt der linken Riemenflanke an der äußeren Blechführungskante des vorderen Pulleys.
Wenn ich das Hinterrad so ausrichte, dass der Riemen an der Innenkante des großen Pulleys läuft ist Ruhe.
Aber das ist wohl bei jedem irgendwie anders. Das mittige ausrichten auf dem großem Pulley hat bei mir nix gebracht.
Gruß
Rudi
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