wozu lauf ich extra in die garage, ich wuste es doch....
die hilde startet im leerlauf (grüne lampe) ohne kupplung zu ziehen!(ständer unten)
sie ist nicht manipuliert!
fazit: selber austesten, scheinbar gibt es da unterschiede :shocked:
wozu lauf ich extra in die garage, ich wuste es doch....
die hilde startet im leerlauf (grüne lampe) ohne kupplung zu ziehen!(ständer unten)
sie ist nicht manipuliert!
fazit: selber austesten, scheinbar gibt es da unterschiede :shocked:
Der Unterschied besteht darin, daß man bei der eLSe ein Relais eingespart hat. (Eine Teil weniger, das kaputt gehen kann)
Gruß,
Frank
ei frank , wo spar ich denn ein relais :shocked:? ich dachte schalter weg , 2 kabel (die jetzt nich mehr durch den lenker müssen ) weg und die beiden kabel unterm tank verbinden -fertig ! oder is relais und schalter im elektriziösen dasselbe ? grüße
Das bezog sich auf:
...die hilde startet im leerlauf (grüne lampe) ohne kupplung zu ziehen!(ständer unten)...
...scheinbar gibt es da unterschiede
Gruß,
Frank
:shocked: ach sooo !! und wo ich grad hier bin : isses eigentlich ein problem , wenn ich so einen kippschalter ( 12v 10amp )als notaus benutze ? muß denn durch einen notausschalter ( bei "on"-stellung ) nicht der ganze saft fürs mopped ? sollte ich besser einen anderen mit mehr amp benutzen ?
hoffe , das thema bald genug durchgekaut zu haben ( ich kanns auch bald nich mehr lesen ) ,grüße karsten
Wenn Du (im orginalen) den roten Schalter an der rechten Armautur meinst:...muß denn durch einen notausschalter ... nicht der ganze saft fürs mopped ?
Nein nicht der ganze Saft.
Nur für Anlasserrelais und Zündung.
Licht, Blinker, usw. funktionieren ja auch in "OFF"-Stellung weiterhin.
10A-Schalter sollte gehen.
Gruß,
Frank
ja also mein lieber frank , schon wieder hast du mir sehr geholfen - den kleinen 10amp. schalter hab ich noch hier rumliegen , danke! also nächstes mal in freudenberg sehn wir uns auf jeden fall !?!