@ls-mario
Das geht auch ohne Kupplung
OHMANN
ich stell nie wieder so eine Frage!
die Idee dahinter is einfach, anner Eisdiele schonmal ornlich blubbern zu lassen während man sich der weniger "stylischen" Vorgänge widmet, wie ZB das ewige "helmschließezudrücken" etc...
so kann sie schön vorwärmen ohne dass man ersmal helmablegen muß und son scheiß, weil man leider grade beide hände braucht für etwas so simples wie anwerfen des Motors...
ich setz den Helm nämlich meist erst auf wenn der Motor schon läuft, is einfach geiler
klar?
Heiko
Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!
@Sigrid
Schade, das FB so weit weg ist...
Du und die Anderen ... Ihr seid Spitze...
Viele Grüße
Mario
Hallo allerseits!!!
Daß die ELSE schon mal eine Satz nach vorne macht, wenn der Kupplungschalter überbrückt wurde (gelb grün m mit gelb grün w vorn unter'm Tank) ist schon mal bei mangelnder Konzentration, Müdigkeit und Alkoholabusus vorgekommen und das ist gut so: Da wacht man wenigstens auf oder ist ganz gewarnt *hicks*.
Weitere Vorteile ohne den Schalter zu starten sind:
1. Die Fuhre läßt sich mit Anlasserunterstützung anschieben, wenn die Batterie schwächelt.
2. Es gibt eine Fehlerquelle weniger.
3. Es nehmen noch mehr Teile Schwung auf, um dann den Totpunkt zu überwinden. (Beim Ankicken meiner GN 400 ist mir dieser Effekt aufgefallen)
Übrigens: Diese Kabelchen habe ich dann beim Umbau zur handbetätigten Dekompression für den Startblockierschalter bei vergessener Dekobetätigung genutzt. Das tut schon 10 Jahre.
Äh- braucht jemand das komplette automatische Dekogedöhns?- billig!
Also dann: simus pontifices!
ein fettes DANKE!!!!
:smiley::smiley::smiley:
Die Freiheit des Einzelnen ende nur dort, wo die Freiheit eines oder mehrerer Anderer eingeschränkt würde!
also bei mir fliegt der schalter jetz auch raus , allein schon wegen der "gesparten" beiden kabel ! und starten tu ich eh im leerlauf (obwohl sie immer mit gang geparkt wird ) , das is besser für anlasser und freilauf und die kalte kupplung sowieso ! ich geh mal davon aus , das ich einfach nur die beiden kabel dieses schalters (irgendwo unterm tank ? ) miteinander verbinden muß , odder ??
Bei Meiner ELSE ist es so: Zündung an-Leerlauf drin(grüne Lampe)-Anlasser betätigen,und nichts tut sich! Muß die Kupplung ziehen,dann Springt Sie An (wenn se will). Habe Den "PLastikpin" cirka 1cm am Schalter Abgebrochen,und nu läuft se ohne Kupplung ziehen! TÜV null Problem.
bozzer:smiley:
Stimmt!,...das ich einfach nur die beiden kabel dieses schalters (irgendwo unterm tank ? ) miteinander verbinden muß , odder ??
Gruß,
Frank