*Lotzbub*
Großserienmopeds werden aber auch in verschiedene Typen/ Ausführungen unterteilt (z.B. Enduros, Streets, Tourer usw.). Wohin stecken wir denn da die Savage? Zu den Cruisern?
Gruß Joker
*Lotzbub*
Großserienmopeds werden aber auch in verschiedene Typen/ Ausführungen unterteilt (z.B. Enduros, Streets, Tourer usw.). Wohin stecken wir denn da die Savage? Zu den Cruisern?
Gruß Joker
Heee Joker,
ich würde mal sagen, zu der Kategorie der Zicken.
Immer nur so wie sie wollen. ;) ;) ;D ;D ;D ;D
dLzG Michel
gute antwort michel. ;D ;D ;D
Beiträge als Admin sind grün.
Jau Norbert,
so mögen und lieben wir sie, oder möchtest Du so ein
aalglattes Designer Moppet haben, wo immer alles gleich
funzt? ;) ;) ;D ;D
dLzG Michel
nö möcht ich auch nicht.
Beiträge als Admin sind grün.
Sach ich doch. ;) ;) ;) :D :D :D :D ;D ;D ;D
;D ;D ;Dich würde mal sagen, zu der Kategorie der Zicken.
Immer nur so wie sie wollen.
stimmt ... aber leider wird es bei jmd. der nicht schrauben kann etwas teuer ...so mögen und lieben wir sie, oder möchtest Du so ein aalglattes Designer Moppet haben, wo immer alles gleich funzt?
Ich liebe sie trotzdem :D :D ;D
4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele
*Michel*
Bisher 'will' meine immer und hatte sich auch absolut nicht zickig- eher das Gegenteil ist der Fall... ;D ;D ;D
Noch mal im Ernst: in welche Kategorie- Schublade darf ich die LS denn nun stecken wo sie doch kein Chopper ist?
Gruß Joker
Joker ;D
ich glaube du bist doch der jenige der die tollen ostchopper auf seiner visitenkarte hat ;D
druck dir die bilder aus unn setz dich damit neben deine ls ;D fällt dir was auf ;D
nach unseren gesetzen kann ne ls kein chopper sein,
weil da viel zu viel geraffel dran iss!
ich würd sie als cruiser bezeichnen, obwohl sie nur 652 ccm hat!
nennen wir sie doch einfach CRUISERLE ;D wegen den 650 ccm.
die chopperfrage ist ganz schwer zu beantworten.
ibeim ursprungsgedanken (chopper) hat sich damals wohl keiner darüber gedanken gemacht wie das ding einmal heißen soll.
die chopperära begann eigentlich mit den flat-track-racern, alles überflüssige wurde einfach abgebaut. fertig war der chopper oder bopper.
erst filme wie easy rider verhalfen dieser gattung zu ihrem heutigen namen und der manie.
dies mag auch ein grund dafür sein das besonders harley davidson als typischer chopper angesehen wird, obwohl triumph, norton, bsa genauso typische vertreter waren. wenn man es genau nimmt waren die teile aus easy rider auch keine echten chopper zu viel zusätzlicher scheiß war angebaut, aber den leuten hat´s gefallen und eine neue generation war geboren.
heute dürfte es eher schwierig sein einen chopper nach dem ursprung zu kreieren, zu viele gesetze machen dies unmöglich außer man kauft sich ein altes motorrad aus den 50iger jahren, dann ist sowas noch möglich. soviel zum ursprung. allerdings gibt es ja kein gesetz das eindeutig sagt wie ein chopper aussehen muß.
neue bestimmungen verlangen andere bauweisen. das ganze ist auch eine altersfrage des betrachters, ältere freaks sehen einen chopper mit anderen augen als jüngere, jeder wie er es kennt.
am einfachsten wird es wohl sein wenn sich jeder sein motorrad so baut wie er möchte und kann, er kann es mit ruhigem gewissen chopper nennen wenn jemand anderes es nicht so sieht ist es auch egal ;D
ich persönlich sehe die alten triumph´s usw. als vorbild.
deshalb habe ich bei meinem umbau auf keine stilrichtung geachtet, einfach nach meinem gusto gearbeitet, wie es andere nennen ist mir wurscht ;D
gruß norbert
Beiträge als Admin sind grün.