wie oben beschrieben oder anders wo liegen die fehlerquellen für einen erhöhten verbrauch "benzin":huh:
wie oben beschrieben oder anders wo liegen die fehlerquellen für einen erhöhten verbrauch "benzin":huh:
was genau meinst du denn mit "erhöhtem verbrauch"?
richtige ventileinstellung, sauberer lufi, richtige zündkerze und korrekter reifendruck... mehr fällt mir dazu nicht ein.
5,8 bis 7 liter bei solobetrieb nicht über 110 km/h
und ca 75 % überlandfahrten
ps: alle wollen wissen wie mann die else "schneller macht" ,
ich möchte halt wissen wie ich es schaffe mit ner tankfüllung über 200km
zu kommen
vieleicht kann ja blue-thumper helfen :smiley:
hm ich komme eigentlich immer 190 - 200 km.
fahre auch meistens zu zweit.
alles landstr. :smiley:.
also liegt der verbrauch bei 4,5 - 5 liter max.
find ich für den motor schon ok.
mfg
bibib
also dann suche ich halt die fehlerquellen die den erhöhten benzinverbrauch verursachen
Je nach Fahrweise brauch ich auch 5...6 Liter. Habe allerdings nen offenen Puffaus, nen K&N-Filter, ne 140 Hauptdüse und die Gasschiebernadel eine Kerbe höher.
Es kommt auf viel Faktoren an. Körpergewicht, Fahrweise gemässigt oder aggressiv, Drehzahlen in den unteren Gängen, Versagereinstellung und- bedüsung, wie zuvor schon erwähnt Filterzustand. Die Kategorie der Strassen und die Höchstgeschwindigkeit sind allein kein Massstab.
Wenn Du sparen willst, bleib zu Hause und paß auf was deine Frau macht(war nur Spaß)
dLzG
Rudi
ist der filter also entscheident ich fahre immer unterbzw mitteltourig um schnellstmöglich auf reisegeschwindigkeit zubeschleunigen bzw höchsten gang
zu fahren ich weiss wie mann spritsparend fährt
ps:
als bsp habe damals meine simson auf 2,1 liter bekommen und das bei durchschnittstempo 65 s51
macht denn spritsparend fahren Spaß ?
(zumindest spart´s)
dLzG
Rudi
das erinnert mich an die werbung,
dort wo der papa im auto sitzt und die kinder schieben.
der papa hatte auch spass.
mfg
bibib