90 ist schon recht früh.
so ab 120 wird sie langsam instabiel.
kann am reifen liegen, am kopflager, schwingenlager könnte auch noch sein.
aber so wirklich aus der ruhe kommt sie eigentlich nicht.
mfg
bibib
90 ist schon recht früh.
so ab 120 wird sie langsam instabiel.
kann am reifen liegen, am kopflager, schwingenlager könnte auch noch sein.
aber so wirklich aus der ruhe kommt sie eigentlich nicht.
mfg
bibib
Hmm Bigfoot und Reby wohnen in der Nähe. Ich werd die Beiden gleich mal anschreiben ^^.
Danke für den Tipp
So. Habe inzwischen alle Händler in der Umgebung abgeklappert. Manche haben mich fast ausgelacht, als ich sagte, dass ich nach nem gebrauchten Chopper suche. Erst recht bei spezielleren Angaben zum gewünschten Modell.
Was mich mittlerweile etwas beunruhigt ist die Aussage eines "Bastlers" unter den hießigen Händlern, der meinte, dass wenn der Motor der LS kaputt ginge (da angeblich bei jedem Anlassen irgendwas gegen den Motor schlagen würde und diesen so kaputt machen würde. Er hat genau gesagt was, jedoch ist mein technisches Verständnis auf das eines 12 jährigen beschränkt, wodurch ich das schon wieder vergessen habe) ich sie gleich wegschmeißen könnte, da es diesen nicht mehr zu kaufen gibt. Und er mir dies an einer Kundin veranschaulicht hat, welche genau das Problem hat und einfach keinen Motor findet.
Er meinte auch, dass ich lieber auf eine Virage umsteigen solle und diese eine Laufleistung von ca. 80k km habe. Preislich wären beide gleich. Jedoch muss ich sagen, dass mir die eLSe schon besser gefällt.
Hatte hier schonmal wer solche Probleme mit dem Motor bzw. wieviel Kilometer kann ich von ner LS erwarten? Da ich sie als primäres Fortbewegungsmittel einsetzen werde (jede Woche mind. 600km) spielt das natürlich eine große Rolle.
Hi,
die zerbröselten Innereien vom Motor treten ab Bj. 96 quasi nicht mehr auf.
Neuralgischer Punkt bei der LS ist die Steuerkette bzw. deren Spanner; hier gibt es verschiedene Varianten das zu beheben.
(Norbert aka BT hat hier einige pfiffige und bezahlbare Lösungen...)
Einfach mal "suche" nutzen... (=> "steuerkette / -nspanner").
Ansonsten ist die LS ziemlich unproblematisch....
... die Virago natürlich erst recht. Aber das ist in meinen Augen kein Chopper, weder vom Drehmoment / Kraftentfaltung, noch von der Optik.
Darüber hinaus ist an dem Ding kaum ein Teil das, was man auf den 1. Blick vermutet: "Lufi" ist Tank, "Tank" ist Atrappe, das Teil hat so unmotivierte "Chromeier" unter letzterer usw. :shocked:... nix für mich ...
Zu "Kauf beim Händler" / Garantie: m.E. bringt das nix / nicht viel.
Zumindest bei PKWs erweist sich zumeist das Kleingedruckte als Fußangel, die Garantie umfasst dann oft so ca. gar nichts.
Mein Tipp: Jemanden mit Plan mitnehmen, von Privat kaufen und die gesparten 500€ in Teile stecken...
(Außerdem: Hier im Forum wird auch grade ne LS mit > 6.000km für einen schlanken Kurs angeboten; dem Verkäufer (Theo) kann man m.E. 100% ig trauen.)
Ansonsten: Mit ner LS machste nix verkehrt, willkommen im Club!
MFG, Bauer
Mach ich mit der eLSe auch wirklich nichts verkehrt, wenn ich JEDE Woche mindestens 700km fahre??
Jedes Wochenende 250km am stück hin und zurück...
Beiträge als Admin sind grün.
Ohje mir schwirrt inzwischen echt der Kopf...
Hab heute knapp 10 Händler abgeklappert. Jeder sagt was anderes, hier wird dann auch wieder was anderes gesagt. Weis echt nicht mehr, was ich machen soll. HILFE!!
Das brauche ich von der Maschine:
- Langlebigkeit (sie muss mind. 6 Jahre halten)
- hohe Belastbarkeit (wie gesagt im Sommer jedes Wochenende 600km allein pendeln und dann noch so ausfahren...)
- Werde mit meiner Freundin öfters mal zu zweit fahren
- Will sie umbauen (lassen)
Bis jetzt ware ich ziemlich auf die LS fixiert (sieht einfach geil aus...) aber umso mehr ich erfahre, umso mehr kommen mir zweifel, ob sie für meine Zwecke auch wirklich das Richtige ist...
Tach!
Langlebigkeit hängt davon ab wie du das teil wartest und pflegst und wie stark du die kiste heizt.
Ewig lange Autobahnhatz ist nicht so der Bringer bei der LS, außerdem
zu zweit auch nicht grad das bequemste
wenn du jetzt schon Zweifel hast,laß es,kauf dich lieber n kleines auto,dann bleibst du wenigstens trocken,bei deinen Pendelfahrten.
für jedes wochenende 600 km zu pendeln gibt es sicher bessere mopeds, auch wenn du zu zweit fahren möchtest ist die else nicht besonders geeignet. da würde ich mich eher nach einem tourer a,la yamaha diversion o.ä. umsehen.Das brauche ich von der Maschine:
- Langlebigkeit (sie muss mind. 6 Jahre halten)
- hohe Belastbarkeit (wie gesagt im Sommer jedes Wochenende 600km allein pendeln und dann noch so ausfahren...)
- Werde mit meiner Freundin öfters mal zu zweit fahren
- Will sie umbauen (lassen)
Beiträge als Admin sind grün.