Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Thema: Benzin

greenie
    Gast

AW: Benzin

so zurück zum Sprit.......ich hab bei Wikipedia was gefunden....hört sich nicht so toll an.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bioethanol#E85

Savage-IG Mitglied Avatar von blackcustom

Hab heute neue Mail von Honda erhalten.Betrifft jetzt die Else nicht direkt,dürfte aber bei Suzuki bedingt durch gleiche Zulieferer von Motorteilen nicht wesentlich anders sein. Darin heißt es: Euro-2-Motorräder sowie ältere Fahrzeuge,die nach 1990 gebaut wurden,können größtenteils,bis auf wenige Ausnahmen,mit einém Ethanol-Anteil bis zu 10% gefahren werden.Das ist natürlich wieder nichts ganz genaues,aber zwei interessante Anmerkungen gibt es doch noch: 1. Angaben über die Kraftstoffverträglichkeit finden sich im Fahrerhandbuch (Ich hab keins von der LS - aber vieleicht findet sich etwas in den Handbüchern der neueren Modelle?) 2. Ethanolhaltiges Benzin kann Lackschäden verursachen,beim Betanken ausgelaufenen Kraftstoff also sofort abwischen! Vieleicht werden wir beim Tanken bald Vollschutzanzüge tragen?Ich glaub,es hackt....

Peter

Moderator Avatar von Der einsame Reiter

Vielleicht sollte man auf Gas umrüsten? :smiley:

Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper

ich mache mir da jetzt keine große sorgen wir hatten schon einmal einen wandel was unseren kraftstoff betrifft.
    damals als verbleites benzin abgeschaft wurde kam der zusatz methanol in den sprit, seitdem zieht unser benzin wasser ohne ende.
    mit mehtanol günstiger in der herstellung aber der verbraucher merkt da nichts davon, so wird´s auch jetzt wieder passieren. alles unter dem deckmantel UMWELTSCHUTZ.
    [COLOR="#006400"]Beiträge als Admin sind grün.[/COLOR]

greenie
    Gast

nur mal so als Anmerkung.....1 Ltr Bioethanol hat ungefähr die selbe Energie wie 1/2Liter Normalbenzin......d.h. der Preis wird wieder teurer und wir brauchen mehr Sprit um die selbe Strecke zu überwinden......:sad:

hab da gerade nochwas gefunden.......eine Petition gegen den E10 Sprit....

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...PetitionID=610

Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner

Zitat Zitat von blackcustom Beitrag anzeigen
    Ich meine einen anderen Ansatz -die 50 - 60%die ihr Kreuz jetzt machen,
    machen es dann genauso,aber die anderen die den Zettel durchstreichen,
    gehen zur Wahl,sitzen nicht zu Hause und lassen machen,nein,sie gehen zur Wahl.
    Die streichen ihren Zellel durch - aber sie könnten das Kreuz auch bei jeder zur Wahl stehenden Partei machen - wenn sie mit dem Programm einverstanden wären.

Peter
    Wir haben nur die Wahl zwischen "Not und Elend". Nach der letzten Bundestagswahl, haben die sich sogar verbündet.
    Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

Savage-IG Mitglied Avatar von Golem

Hö, Benzin?

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Automobilindustrie schuld daran hat, dass Normalbenzin langsam ausstirbt. Mittlerweile gibt es fast keine PKWs mehr, die mit Normal fahren, weil wie sonst ist es möglich aus einem 1,4 Ltr.Motor 140 PS rauszukitzeln
    Hier haben die Auto- (und Motorrad-!) Hersteller ausnahmsweise keine Schuld, sondern sie reagieren nur auf die Nachfrage. Denn durch die ständig steigenden Steuersätze wollen die Leute Autos mit weniger Hubraum, aber nicht auf Leistung verzichten. Mir gehts ja genauso. Bei Dieselfahrzeugen und Motorrädern ist der selbe Trend zu beobachten. Hubraum gleich oder kleiner, mehr Leistung.

Savage-IG Mitglied Avatar von novemberexperiment

okay, wenns dann soweit is werd ich glab ich erst mal nur noch bei den tscheschen tanken und warten was passiert. sind zwar 60 km hin und zurück aber der staat wills ja so. mein kollege legt sich schon nen vorrat an für seinen oldie.

Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz

Ha Golem,
    das ist wie mit dem Hahn und der Henne oder war's das Ei???
    Wir haben das mal auf einem Seminar untersucht - der gesamte technische Fortschritt wurde darauf verwendet noch mehr PS rauszukitzeln, bei weniger Spitverbrauch. So benötigte'n VW-Käfer zu Zeiten des 1000jährigen Reiches bei 17 PS wie heute ein Golf mit 100 und X PS.
    Ich glaube nicht, dass es die Nachfrage ist, die diese (in meinen Augen) Fehlentwicklung steuert. Ich brauche keinen Tuaran mit 1,4 Litermotor und 148 PS. Im Gegenteil, ich denke, dass die Karre auch mit 48 oder 60 PS nicht wesentlich langsamer an's Ziel kommt! Und wenn ich'n Mopped mit mehr Leistung wollte, dann hätt' ich bestimmt keine eLSe

Fritz

Super-Moderator Avatar von WES-AP10

Na Fritz ich weiß nicht..
    wenn ich an die T2-Pritschen mit 57 PS denke, die wir 91 beim Bund neu bekommen hatten ... Diesel mit Fünfgang-Getriebe... die zogen am Berg (Koblenzer Raum) nun wirklich keinen Fisch vom Teller.
    Obwohl - es ist wirklich nicht alles PS was glänzt. Meinen 205 Diesel mit 1905ccm und 64 PS, fand ich schon deutlich spritziger als der 89er Golf GTD mit kleinerer Maschine und 68PS, den ich später gefahren bin.

Wir tanken unseren TDCI in Winterswijk, ist meist 5 bis 10ct billiger.
    Lohnt sich aber nur in Verbindung mit einem Großeinkauf und 20l-Reservekanister, weil Hin- und Rückfahrt auch 60 km sind.

Dennis