...stimmt auch wieder!
PS. Ich hasse nicht die Elektrik - ich hasse diese blöden Kfz- bzw. Mopped Schaltbilder, denn um die zu lesen braucht man schon mehrere Augen, um die Leitung nicht aus den "Augen zu verlieren"
...stimmt auch wieder!
PS. Ich hasse nicht die Elektrik - ich hasse diese blöden Kfz- bzw. Mopped Schaltbilder, denn um die zu lesen braucht man schon mehrere Augen, um die Leitung nicht aus den "Augen zu verlieren"
Hallo Leute
hab gerade mal im Schaltplan nachgesehen, laut dem Plan hat der Leerlaufanzeigenschalter nur was mit der Kontrollampe zu tun.
Das Kabel geht also dierekt uf die Lampe
Der Seitenständerschalter geht mit über das Relais
Den Schalter selbst könnt ihr euch im Bucheli auf Seite 55 Bild 165 anehen.Wie der aufgebaut ist das weis mit sicherheit Norbert der wird den schon sehr sehr oft live gesehen haben
Gruß Benni
Grüße vom Fuße des Brocken
LS 650
76er Shovel
Vespa V50 Spezial
@Fritz
Darum hab ich mal ein paar übersichtlichere gemacht,
die jeweils nur ein System zeigen.
Stelle ich gerne zur Verfügung.
Gruß,
Frank
@ Benni
Das Kabel geht vom Getriebeschalter zu einem Diodenmodul, von dort aus geht es zum Lämpchen, bzw. "vereinigt" sich mit Kabel, das vom Ständerschalter kommt und geht dann ans Relais.
Gruß,
Frank
Hi Frank
das ist so für mich nicht zu erkennen das orange kabel was zur lampe geht
(komischer weise hier alsÖlstandsanzeige abgebildet) geht dann direkt runter zum Schalter dieses kleine Kästchen vor dem Schalter ist doch nur ein Stecker oder sollte ich mich da so täuschen.
auch was hier in der Zeichnung als Seitenständerkontrolllampe abgebildet ist ist bei meiner nicht vorhanden. Ich will auch gleich sagen Das der Schaltplan den ich hier habe für das deutsche Modell ist und ich auch ein solches habe
Gruß Benni
Grüße vom Fuße des Brocken
LS 650
76er Shovel
Vespa V50 Spezial
Den Plan kannste vergessen.
Laut diesem Plan (wenn wir von dem Selben sprechen) gibt es auch Ständerkontrolllampe. Die gibt es ja in Wirklichkeit auch nicht.
Statdessen geht es eben vom Ständerschalter zum Diodenmodul.
Das Diodenmodul verhidert, daß die "Neutral" -Lampe leuchtet wenn / oder vielmehr weil der Ständer unten ist.
@Farnk,
da hast Du Dir aber Arbeit gemacht - Donnerwetter!:shocked:
Ah
so wird ein Schuh draus, der Plan vom Bucheli ist dann aber wirklich Käse
weil man das so nicht erkennen kann (ich jedenfalls nicht:huh::huh:)
werde ich mal gleich in mein Buch übertragen
Danke für die Aufklärung
Gruß Benni
Grüße vom Fuße des Brocken
LS 650
76er Shovel
Vespa V50 Spezial
Hallo Frank,
mein Digitaler Multimeter ist angekommen,aber ich habe zur Zeit keine Zeit mich um meine Else zu kümmern.:embarrassed:
Läuft sobald es feuchtes Wetter gibt, wie ein "Sack Muscheln" !!!:angry::angry::angry:
Die letzten Tage ging es, heute war bei uns hier ziemlich diesiges/Nebliges Wetter und schon gab es beschriebene Fahrweise.
Aber im Moment muss ich mich leider um andere Sachen kümmern.
Meine Frau hat gestern unser Auto geschrottet.Wirtschaftlicher Totalschaden.:angry:
Aber zum Glück waren unsere Kinder nicht mit im Auto und ihr selber ist ausser einem Schock und ein paar Prellungen nichts passiert.
Jetzt muss ich mich aber erst mal um die Neubesorgung einer neuen Dose (Auto) kümmern.
Bei uns im Ort gibts halt keine Geschäfte (noch nicht mal einen Kiosk) und mit drei Pänz (Kinder) brauch man halt ein Auto !
Ich könnte echt Kotzen !!!!
Im Moment nehmen wir auch alles und jeden Scheiss mit !!!
Ich melde mich dann noch mal wenn ich Zeit habe mich mit dem ElektromessdigitaldingsbumsvondemichkeineAhnunghab e zu befassen.
Gruss Olli
Ps.:Anbei zwei Fotos von der Autoleiche !!!!
Pss.: ES KANN NUR BESSER WERDEN !!!!:huh::smiley: