Zitat von
franoby
Hallo Olli,
1.: Es geht nicht um die geistigen Fähigkeiten, die ich keiner Saftschubse in Abrede stellen will, sondern um die technischen.
2.: Überbrückung
An dem Relais solltest Du Kabel der folgenden Farben finden:
Ein grünes, ein schwarz/orangenes und zwei orangene.
Wenn Du schwarz/orange mit einem der orangen farbenen vebindest, hast Du das Relais umgangen.
Dies hat zur Folge , daß der Anlasser nun unabhängig von Ständerstellung und Gangwahl losdrehen kann!!!
Der Kontackt des verbliebenen orangenen Kabels darf weder mit dem grünen, noch mit dem Rahmen in berührung kommen (Kurzschluß)!!!
Du solltest ihn also mit z.B. Tape isolieren und beibinden.
3.: Fehlersuche
Um das Relais zu testen kannst du folgendes tun:
-Relais ausbauen, stecker abziehen.
-Verbinde das den Anschluß, an dem das grüne hing mit dem -Pol einer
geladenen Batterie (12V DC)
-Den +Pol verbindest du mit einem der Anschlüsse der orangenen Kabel.
Passiert nichts, nimm den Anschluß des zweiten orangenen Kabels.
In einem von beiden Fällen sollte es deutlich klicken (Relais zieht an)
Wenn das nichts bringt, werden wir wohl messen müssen. Tut aber nicht weh.
Gruß,
Frank