So jetzt bin ich drann - auch bei mir zieht das Relais nur nur klackernd ein - der Anlasser rührt sich nicht.
Die Batterie (jünger als meine Autobatterie) war frisch geladen und ist mit 12,8 V nach 2 Tagen Ruhezeit eingebaut worden. Beim Druck auf's Starterknöpfchen bricht die Spannung auf knapp 7 V ein. Startversuch mit "Booster" oder 2. Batterie habe ich noch nicht gemacht. Der Versuch eine neue YB14L-B2 zu bekommen, schlug im Grosshandel fehl. Offenbar gibt es nur noch Gel-Batterien (YB14L-A). Yogis Anleitung (#10) werde ich in den nächsten Tagen abarbeiten.
Fragen:
1.) Was war bei Marvin eigentlich die Lösung?
2.) Wo bekomme ich im Zweifel eine vernünftige, passende Batterie (kein LiFePo oder sowas, wofür andere Dinge -z.B. Ladegerät, Batteriekasten- angepasst werden müssen)


Zitieren

