Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ölleitung reparieren oder selber machen

Savage-IG Mitglied
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Die alten Fittings wiederzuverwenden ist glaube ich nicht möglich. .
    Das Ding ist jetzt ausgebaut. Um es nachbauen zu lassen, müsste man die Fittings einzeln ordern können. mit den abgebildeten Leitungswinkeln. Aber wo gibt es sowas? Ich habe bisher trotz einigem Suchaufwand noch nichts gefunden. Was man auf dem Foto sehen kann, ist auch wie weich der Schlauch ist. Das umschließende Gewebe wäre normalerweise hellgelb, ist aber mit dunklem Motoröl vollgesogen. Der Schaden ist höchstwahrscheinlich auf der kurzen Schlauchstrecke. Ich klappere in nächster Zeit einige Hydraulikbetriebe ab. Ein erster hat aber heute schon abgelehnt, sich damit zu befassen. Der TÜV fordert keine ABE für nachgebaute oder sanierte Ölleitungen im Gegensatz zu Bremsleitungen. Er geht davon aus, dass wenn eine Fachwerkstatt die Sache gemacht hat, sie in Ordnung ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Savage-IG Mitglied
    Moin, das Problem wird sein, die Fittinge auch noch in "verdrehbar" zu kriegen, abgesehen von der ungewöhnlichen Form (Flansch, "T"). Diese "Rippen" würde ich als die "Verpressung" interpretieren? Möglicherweise kann sowas auch jemand herstellen der Gasleitungen (Camping) macht? Viel Glück! MFG, Bauer

Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Hallo
    Ich bin sicher, dass die beiden Endfittings wiederverwertet werden müssen, egal auf welche Art und Weise. Notfalls verlötet . Der mittlere Fitting ist neu zu bekommen. Ein williger Hydraulikbetrieb sollte das machen können. Ich kenne da z.B. so einen 1 Mann Betrieb, der super Arbeiten an alten Traktoren macht. Dem wäre es womöglich eine Herausforderung, das zu basteln.
    MfG
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965
    Manurhin MR75 ( DKW Hobby ) Roller 1955

Savage-IG Mitglied
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo Ein williger Hydraulikbetrieb ... MfG
    Absage von Hansa-Flex. Fittings nicht wiederverwendbar, da aus Stahl. Würden bei einer weiteren Verpressung abbrechen.