Servus Joe,
ich brauche eigentlich gar keinen Druckschalter, auch keine Temperaturanzeige. Ich mach das nur, um zu sehen, ob es im Jahr 2025/26 die entsprechenden (bezahlbaren) technischen Möglichkeiten gibt und ob ich es einigermaßen sauber hinbekomme. Bei der Temperatursteuerung ist mir das für meine Ansprüche gut gelungen, bei der Drucküberwachung leider (noch) nicht. Deshalb arbeite ich daran noch. Ich bin eben mit einem Flackern NICHT einverstanden, ein Anbauteil muss bei mir zu 100% funktionieren. Bei der eLSe ist aber gerade der Öldruck, weil er bei warmen Öl echt gering ist, eine Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle. Das Moped bleibt aber deswegen nicht stehen, ich fahre die eLSe gerne auch ohne Öldruckkontrollleuchte, da ich Vertrauen in die Motorrradkunst der 80er/90er habe (ausser in den originalen Steuerkettenspanneraufbau 😉).
Also alles gut, ich bin dankbar für alle Tipps und Anregungen aus dem Forum und habe hier auch schon einiges gelernt. Ich denke mir nur, vielleicht ist ja jemand interessiert, falls ich mal etwas passendes gefunden und installiert habe und es funktioniert (ohne Einschränkung). Ich hab da ja alle Zeit der Welt, und zwischendurch werden ein paar schöne Touren gemacht.
Jetzt aber erstmal an die Tröte (im neuen Thread), allerdings bin ich immer noch nicht fit (dauert wohl alles immer länger, wenn man älter wird, ist für mich auch was Neues). Ausserdem haben wir Winterblues-Wetter, da hab ich wenig Motivation, gebe ich zu.
Aber ich werde berichten (früher oder später).