Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 217 von 217

Thema: Motorschaden 2

Savage-IG Mitglied Avatar von Kannsonichtarbeiten

Beitrag

Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Kannst du damit nicht leben? Stell das Ding doch bei Betriebswarmen Motor ein, dann hast wenigstens die Kontrolle wärend der Fahrt.
    Servus Joe,

ich brauche eigentlich gar keinen Druckschalter, auch keine Temperaturanzeige. Ich mach das nur, um zu sehen, ob es im Jahr 2025/26 die entsprechenden (bezahlbaren) technischen Möglichkeiten gibt und ob ich es einigermaßen sauber hinbekomme. Bei der Temperatursteuerung ist mir das für meine Ansprüche gut gelungen, bei der Drucküberwachung leider (noch) nicht. Deshalb arbeite ich daran noch. Ich bin eben mit einem Flackern NICHT einverstanden, ein Anbauteil muss bei mir zu 100% funktionieren. Bei der eLSe ist aber gerade der Öldruck, weil er bei warmen Öl echt gering ist, eine Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle. Das Moped bleibt aber deswegen nicht stehen, ich fahre die eLSe gerne auch ohne Öldruckkontrollleuchte, da ich Vertrauen in die Motorrradkunst der 80er/90er habe (ausser in den originalen Steuerkettenspanneraufbau 😉).
    Also alles gut, ich bin dankbar für alle Tipps und Anregungen aus dem Forum und habe hier auch schon einiges gelernt. Ich denke mir nur, vielleicht ist ja jemand interessiert, falls ich mal etwas passendes gefunden und installiert habe und es funktioniert (ohne Einschränkung). Ich hab da ja alle Zeit der Welt, und zwischendurch werden ein paar schöne Touren gemacht.
    Jetzt aber erstmal an die Tröte (im neuen Thread), allerdings bin ich immer noch nicht fit (dauert wohl alles immer länger, wenn man älter wird, ist für mich auch was Neues). Ausserdem haben wir Winterblues-Wetter, da hab ich wenig Motivation, gebe ich zu.
    Aber ich werde berichten (früher oder später).
    Gruß Ralf

Bremsenreiniger ist wie WD-40, nur andersrum

Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Gute Einstellung dazu.
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Kurze Zwischenmeldung Kinners:
    Ich lebe noch.
    In der Werkstatt war ich gefühlte 2 Monate nicht mehr. Also alles noch beim alten, keine Aktivitäten im Bereich Silvertail bzw. "Die unendliche Geschichte" (Öldruckschalter). Bin immer noch nicht richtig fit und deswegen wohl ziemlich bocklos.
    Falls es jemanden interessiert: Ich habe gestern meinen Rentenantrag gestellt. Ab 01.06. hab ich lebenslanges Festgehalt (hoffentlich😅).
    Gruß Ralf

Ist es richtig dass du dein Motorrad anbietest???
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Beitrag

Ist es richtig dass du dein Motorrad anbietest???
    Hi Joe,

ja, das ist korrekt. Ich inseriere die Old- und Youngtimer, die ich repariert bzw. neu aufgebaut habe immer, ich bin kein Sammler. Die eLSe hat einen "Sonderstatus", sie lässt sich so gut fahren (als 90er-Mühle), dass ich bevorzugt mit ihr unterwegs bin (solo) und sie immer wieder etwas mehr "aufpeppe". Z.Zt. bin ich ja noch am Auspuff und am Öldruckschalter, wobei der Auspuff jetzt in den Vordergrund rückt. Des Weiteren habe ich zwei kleine, einfache Gepäcktaschen besorgt für 1 Liter Reserve-Reservesprit und 1 Liter Motoröl, die werde ich noch an die vorhandenen hinteren Halter anpassen. Die MT07 und die Tracer 9GT (meine "normalen" Fahrmopeds) stehen sich derweil ein Loch in den Motor. 😎

Aber warum fragst du? Hast du sie gesehen? Erschrocken über den Preis? 😉 Der ist nur so hoch angesetzt, dass keiner anruft. 😅 In der Maschine (incl. Kauf und "neuer" Motor) stecken jetzt knapp über zwei Scheine. Sollte jemand Interesse haben, kann er eine PN schicken, dann kann man sich unterhalten. Die Historie der Maschine (seit sie in meinem Besitz ist) findet sich ja im Thread.
    Gruß Ralf

Ich wundere mich darüber dass man soviel Geld, Energie und Zeit in ein Motorrad steckt und es dann zum Verkauf anbietet. Zum Preis sag ich nix.
    Gruss JOE

LOUD PIPES SAVES LIVES

Ausrufezeichen

Ich wundere mich darüber dass man soviel Geld, Energie und Zeit in ein Motorrad steckt und es dann zum Verkauf anbietet. Zum Preis sag ich nix.
    Na, weil es einfach Spaß macht, an den alten Maschinen zu arbeiten, aber man keine Lagerhalle hat, um die Maschinen sammeln zu können (was ich wahrscheinlich machen würde). Ich bin auch nicht auf Gewinnmaximierung aus. Das Material und ein kleiner "Arbeitsobulus" reichen mir völlig aus. Letztendlich macht bei mir jeder/jede ein gutes Geschäft, weil er/sie sich sicher sein kann, dass das Motorrad, das er/sie erwirbt zum Zeitpunkt des Verkaufs auf einem guten Stand und mängelfrei ist. Verschenken werde ich die Motorräder allerdings auch nicht. Irgendwo findet sich immer ein Käufer, der genau diese Maschine will und auch einen fairen Preis bezahlt. Ich bin da zeitlich nicht gebunden. Bei Reparaturen für Freunde mache ich das genauso. Im Endeffekt bekomme ich sogar immer mehr, als ich verlange.
    Gruß Ralf