Ergebnis 1 bis 10 von 205

Thema: Motorschaden 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kannsonichtarbeiten

Beitrag eLSe und ihr Öldruckschalter

Sodele, nochmals den Druckschalter gemessen. Ergebnis: Er macht, was er soll. Durchgang / kein Durchgang, halt nur bei der aktuellen Temperatur. Wird's wärmer, verändert sich der Schaltbereich. Ich versuche nochmal, über das Internetz weitere Infos zum Druckschalter zu finden, vielleicht ergibt sich noch was. Ansonsten schaue ich mal nach einer digitalen Direktanzeige.

Aktualisierung: Ich habe mich noch einmal mit dem Lieferanten in Verbindung gesetzt, zwecks Rückgabe des für diesen Anwendungsfall ungeeigneten Druckschalters. Als ich ihm in einer früheren Nachricht geschrieben hatte, dass der Schalter im System nicht so funktioniert wie erwartet, schrieb er, dass der Schalter nur für Hydraulik vorgesehen wäre. Ich hatte allerdings vor der Bestellung angefragt, ob der Schalter auch für den Einsatz an einem Motorrad geeignet ist. Der Verkäufer hat mich vor der Bestellung nicht informiert, dass dem nicht so ist, er hat lediglich in der letzten Nachricht (lange nach der Bestellung) geschrieben, dass er das nicht wisse. Bin mal gespannt, was rauskommt. Die Macht der Bewertung. 😉
    Geändert von Kannsonichtarbeiten (24.01.2026 um 09:52 Uhr)
    Gruß Ralf

Bremsenreiniger ist wie WD-40, nur andersrum